10 belanglose Fakten oder Unnützes Wissen



Inspiriert wurde ich zu diesem Post von der großartigen Queen All, die wiederum von Claudia Klinger inspiriert wurde. 

Ich liebe ja solche Posts sehr - genauso wie "What's in my Bag" Videos und Blogs. Vielleicht mache ich da auch mal einen Blog zu, wenn ich es endlich geschafft habe, alle Dinge zusammen zu tragen, die frau so dabei haben muss (siehe Punkt 29). 😜

Hier also 10 völlig belanglose Fakten über mich. 

1. Welche Schuhe? 

Also eigentlich am liebsten ohne. Wenn das nicht geht, flache Schuhe. Ich hasse hohe Schuhe und kann in denen auch nicht gescheit laufen. Was aber vielleicht auch ein wenig mit meiner Körpergröße zu tun hat (ja, ich bin groß).

2. Zimmerpflanzen

Ja, auf jeden Fall und ich finde, davon kann man nie genug haben, so ähnlich wie Tattoos, Hunde und Katzen. Außer Grünlilien. Die bringe ich generell irgendwie immer um. Ich hätte übrigens nichts gegen einen Urban Jungle einzuwenden, aber leider macht das meine bessere Hälfte nicht mit. Manche der Pflanzen haben übrigens auch Namen. Mein Herz hängt sehr an "Ralf" eine Efeutute, die schon kurz vorm sterben war und jetzt wieder wächst wie verrückt. 

3. Nach dem Aufwachen

Auf jeden Fall nicht sprechen. Ich bin kein Morgenmensch. Dann Kaffee und noch einen einen. Vorher geht gar nix. 

4. Frühstück

Ja, auf jeden Fall. Manchmal erst später und ab und zu wird ein Brunch draus. Meistens gibt es Joghurt oder Skyr und wenn ich dann "brunche" gibt es noch "Strammer Max Toast" 

5. Am PC, was zuerst? 

Meistens lese ich erstmal die Lokalzeitung und dann Finanznachrichten - beruflich bedingt. Wenn ich dazu komme auch die TAZ oder die Nachrichten auf Tagesschau.de. Wenn ich informiert bin, kann der Tag starten. 

6. Arbeit?

Ich bin seit über 10 Jahren selbständig und ich mag sehr was ich tue. Ich arbeite als Texterin (hauptsächlich im Finanzbereich) und freie Journalistin (eben bei jener Lokalzeitung).

7. Konsum? 

Ist leider dieses Jahr etwas zu sehr ausgeufert, aus Gründen (da kommt bestimmt nochmal was drüber, da ich da ähnlich offen damit umgehe wie mit den Wechseljahresbeschwerden). Ich werde versuchen, den Januar zum no buy Month zu machen. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

8. TV? 

Wenn dann nur Streaming. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann wir das letzte Mal "richtiges Fernsehen" geschaut haben. War, glaub ich, irgendwann im Urlaub und ich war nach gefühlt 10 Sekunden genervt von den vielen Werbeunterbrechungen. 

9. YouTube?

Ja, auf jeden Fall. Meine Guilty Pleasure ist ja Reality TV und ich schaue mir auf YouTube immer die Reactions an. Eine komplette Folge könnte ich mir nicht geben, weil ich sonst Angst um mein Hirn hätte, aber die Reactions bündeln sozusagen "The best of". Ansonsten schaue ich gerne Real life Pokémon Videos. Andere schauen Katzenvideos, ich guck halt so was 😂
Und natürlich "What's in my bag" Videos. 

10. Letztes Foto? 


Hahaha, da hab ich doch tatsächlich mein Essen fotografiert. Eigentlich sollte das Bild ja ins Wochenglück. Denn "if the boyfriend is away" means Ramen zum Abendessen. Mein Freund muss gelegentlich arbeitsmäßig über Nacht weg bleiben und das nutze ich dann aus um ungesundes, fettiges Ramen, das eigentlich nur aus Chemie besteht abends zu esssen. 😂 Ich liebs halt einfach. 



Kommentare

Beliebte Posts