Main Musical auf der Clingenburg - wenn es selbst den Untoten zu heiß wird

Aktuell kämpfen wir ja alle mehr oder weniger mit der großen Hitze. Ich meine, ich mag den Sommer, aber fast 30 Grad nachts im Schlafzimmer (Dachwohnung) sind mir dann doch ein bisschen zu viel. Unsere mobile Klimaanlage ist momentan mein allerbester Freund. 😅

Jetzt stellt euch bei dieser Hitze mal Musicalproben vor – und zwar unter freiem Himmel. 🙈 Main Musical probt aktuell auf der Clingenburg für das Musical Dracula. Damit die Temperaturen für Darstellerinnen, Darsteller und das gesamte Team zumindest etwas erträglicher werden, hat man kurzerhand ein Hitzeschutzkonzept improvisiert: Ein Sonnensegel spendet Schatten auf der Bühne, und ein feiner Wassernebel sorgt zwischendurch für eine willkommene Abkühlung.


Es gibt außerdem eine Eisbar, Slush-Getränke, Sonnenmilch (ganz wichtig!), und feuchte Handtücher zum Abkühlen. 


Insgesamt fünf Probenwochenenden sind noch geplant. Am 17. Juli geht es dann los mit "Dracula". Das Musical basiert auf dem berühmten Roman von Bram Stoker. Kurz zu der Story. Der junge Anwalt Jonathan Harker reist in die Karpaten, um den geheimnisvollen Grafen Dracula zu treffen. Schon bald erkennt er, dass sein Gastgeber kein gewöhnlicher Adliger, sondern ein jahrhundertealter Vampir ist. Während Harker um seine Flucht kämpft, macht sich Dracula auf den Weg nach England.

Dort begegnet er Mina, der Verlobten Harkers, die seiner einstigen großen Liebe verblüffend ähnlich sieht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine gefährliche Anziehung, während Dracula immer mehr Menschen in seinen Bann zieht. Als Mina und ihre Freunde erkennen, welcher Bedrohung sie gegenüberstehen, beginnt ein dramatischer Kampf zwischen Licht und Dunkelheit.

Das Musical verbindet die berühmte Vampirgeschichte mit einer bewegenden Liebesgeschichte und beeindruckt mit mitreißender Musik, spektakulären Bildern und einer düsteren Atmosphäre. Aus dem Film "Bram Stokers Dracula" stammt übrigens eines der schönsten Liebeszitate, wie ich finde: "I have crossed oceans of time to find you." 

Ich bin mir sicher, dass Main Musicals Dracula ebenfalls ganz großartig wird. Einen ersten Sneak Peak konnte ich mir dieses Wochenende ja schon gönnen. Der Bericht von der Premiere folgt natürlich. Ich freue mich schon sehr darauf! 

Kampfszene





Am 17 Juli geht es los, die Vorstellungen laufen bis 13. August. Karten gibt es hier. Unentschlossene sollten sich übrigens etwas beeilen, denn so langsam werden die Karten knapp.

Wichtig: Das Musical ist FSK 16. 



Kommentare

Beliebte Posts