Herzlich willkommen!



Hallo!

Schön, dass du zu meinem Blog gefunden hast. Wie der Name dir vermutlich schon verraten hat, geht es hier nicht um Diäten und wie ich am besten in 5 Tagen 20Kg abnehme.
Denn ganz ehrlich: Diäten finde ich einfach furchtbar. Bei mir führen sie zu gewissen Verlustängsten (Was? Nie mehr Schokolade?) und durch den Kohlehydratmangel zu schlechter Laune.
Trotzdem musste ich vor circa zwei Monaten meine Ernährung umstellen. Wieso, weshalb warum und ob ich abgenommen habe verrate ich im nächsten Beitrag.

Um was es in diesem Blog geht:

In meinem Blog wird es um gesunde (!) Ernährung gehen und vielleicht auch um das eine oder andere Buch, dass ich zu dem Thema gelesen habe.
Ich werde euch auf meinem Weg zu einer gesünderen Einstellung mitnehmen und euch berichten, wie es mir dabei so ergeht.
Natürlich werde ich über das eine oder andere essen schreiben und eventuell sogar ein Rezept posten. Ich werde euch außerdem erzählen, was für Sport ich so mache.

Um was in diesem Blog nicht geht:

Um Diäten und ungesundes Abnehmen. Ich finde es sehr erschreckend, dass es gerade Frauen, die eine größere Größe als 38 tragen eigentlich nicht erlaubt ist, sich in ihrem Körper wohl und auch sexy zu fühlen (ich trage im Übrigen 44/46).
Außerdem ist es doch oft so, dass viele Frauen sich zum Sklaven ihrer Waage machen. Mir ging es nicht anders. Oft genug saß ich heulend im Badezimmer, weil die Waage am Wiegetag doch nicht das angezeigt hatte, was ich mir erhofft hatte. Dabei hatte ich mir doch soviel Mühe gegeben! Also auf deutsch gesagt gehungert und Sport getrieben.
Natürlich habe ich auch Diäten erfolgreich hinter mich gebracht. Mit dem Ergebnis, dass ich ein Jahr später meistens wieder genauso viel gewogen habe wie vorher plus zwei, drei Kilo.
Vor kurzem habe ich beschlossen, aus dem ganzen auszusteigen und mich einfach so toll zu finden, wie ich bin. Mein Ziel ist kein horrender Gewichtsverlust oder sowas, sondern fit und gesund zu sein und zu bleiben. Außerdem ist es mir durchaus bewusst, dass manche Menschen froh wären, dass zu haben  was ich habe (also an Gewicht).

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden enttäuscht, der hier auf der Suche nach einer Patentlösung ist. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog!

Ich habe zum Thema Ernährung schon ein paar Beiträge bei Pagewizz erfasst falls ihr euch die schon mal anschauen möchtet hier die Links:

https://pagewizz.com/warum-diaten-nicht-funktionieren-33982/
https://pagewizz.com/die-hcg-diat-der-neueste-wahnsinn-aus-hollywood-33820/


Kommentare

Beliebte Posts