Wochenglück 260823 - ein kleines Jubiläum und zurück aus der Sommerpause
Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung
Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.
Heute feiert mein Blog ein kleines Jubiläum und ich melde mich aus der Sommerpause zurück. Das heutige Wochenglück ist gleichzeitig der 50te Beitrag auf diesem Blog - worauf ich schon ein bisschen stolz bin. Bis Februar gab es den Wochenrückblick mehr oder weniger regelmäßig noch auf meinem Reiseblog Unterwegs mit...
Dann habe ich das Wochenglück auf dem Blog von Denise entdeckt und hab mir gedacht "Das finde ich Mega, da mache ich mit."
Seitdem ist die Flotte Feder mein Hauptblog (vorher hieß dieser Blog noch "No Diet Zone" und war eigentlich ein Ernährungsblog). Irgendwann plane ich, die Blogs alle mit meiner Homepage evtl. auf Wordpress zusammenzuziehen. Momentan fehlt mir dazu allerdings etwas die Zeit.
Zurück aus dem Urlaub
Das verlängerte Wochenende haben wir genutzt, um ein paar Tage Urlaub zu machen. Wir waren wieder im Harz. Wandern war aufgrund der Temperaturen nicht so drin. Dafür haben wir einen Ausflug nach Quedlinburg gemacht - sehr schöne Stadt - es lohnt sich definitiv.
Ich hab da dieses Ding mit alten Türen - und davon hat Quedlinburg jede Menge |
Erst sind wir durch die wunderschöne Altstadt geschlendert, von der wir das letzte Mal leider nicht allzu viel gesehen haben, weil ich ja meinen Zeh gebrochen hatte und nicht weit laufen konnte. Anschließend sind wir im Biergarten der Stiftskirche eingekehrt. Die Wirte dort waren wirklich sehr nett und wir konnten problemlos die Hunde mitnehmen - natürlich an der Leine. Irgendwie ist der Osten da wesentlich entspannter.
Wir haben außerdem eine spontane Tour zur Roßtrappe gemacht. Die Aussicht ist phänomenal, allerdings sollte man wirklich gut zu Fuß sein, da der Untergrund ein wenig felsig ist.
Übernachtet haben wir wie immer im Harzhotel Güntersberge. Nachdem die letzten beiden Hotels, in denen ich beziehungsweise wir übernachtet haben, so eine Pleite waren, wollten wir lieber auf Nummer sicher gehen. Das Harzhotel und sein Team haben uns nicht enttäuscht. Es war wieder großartig.
Im November planen wir unseren nächsten Trip in den Harz. Dieses Mal wollen wir die große Brockentour angehen - was definitiv außerhalb meiner Komfortzone liegt.
Was sonst noch so war - die Marmeladenglasmomente
Einmal Alman - immer Alman |
Salzberg - es ist allerdings nicht Monte Kali |
In Progress |
Done |
Das Tattoo wurde wieder von Nova von Inkspiration Tattoo und Piercing gestochen.
... und ja, die nächsten Termine stehen schon.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen