Sag dem Darmpilz den Kampf an





Wie schon im vorherigen Post versprochen, verrate ich heute, welche Mittel beziehungsweise Supplements ich eingenommen habe, um den Darmpilz in den Griff zu bekommen. Wie schon erwähnt, habe ich keinerlei Anti-Pilz Mittel wie Nystatin oder ähnliche Medikamente eingenommen.
Der Grund ist eigentlich ganz einfach, Nystatin und die ganzen anderen Mittelchen greifen massiv in die Darmflora ein und die ist nun mal bei der Bekämpfung des Darmpilzes euer bester Freund.
Hätte meine Methode nicht geholfen, hätte ich bestimmt irgendwann in meiner Verzweiflung auch darauf zurückgegriffen, als letztes Mittel der Wahl. Aber zum Glück musste ich das nicht ;-)

1. Grapefruitkernextrakt

Diesen Tipp habe ich tatsächlich von einer Ärztin bekommen, deren Sohn nach Einnahme von Antibiotika auch schwer mit Darmpilzen zu kämpfen hatte. Grapefruitkernextrakt gilt als das „natürliche Antibiotikum“, vor allem soll es sehr wirksam bei der Bekämpfung von Candida Albicans sein. Mir hat es definitiv geholfen. Nachdem ich angefangen habe das Extrakt zu nehmen, hat sich nach einigen Wochen schon Besserung bei mir gezeigt. Wie bei allen pflanzlichen Mitteln muss man natürlich eine gewisse Geduld mitbringen, bis sich die ersten positiven Wirkungen einstellen.
.


 2. Flohsamenschalen

Wie oben schon erwähnt, ist bei der erfolgreichen Bekämpfung des Candida Albicans der Darm der beste Freund. Um den mal richtig „durchzuputzen“ habe ich zu gemahlenen Flohsamenschalen gegriffen, die ich in meinen morgendlichen Shake gemischt habe. Womit ihr rechnen müsst ist, dass der Flohsamen am Anfang einen, sagen wir mal, ziemlich durchschlagenden Erfolg hat. Mehrere Klobesuche am Tag waren bei mir die Regel. Wer sich jetzt denkt „igitt wie eklig“, sollte mal ganz genau nachdenken. Auf dieses Weise schafft der Körper nämlich die Giftstoffe raus, und dazu ist es nun mal ein ganz natürlicher Vorgang. So!
Die Flohsamenschalen müssen natürlich auch regelmäßig eingenommen werden, damit sie ihre Wirksamkeit entfalten können. Zumindest war es bei mir so. Aber geholfen haben sie mir, ebenso wie das Grapefruitkernextrakt.
Die Flohsamenschalen nehme ich übrigens heute immer noch und ich bin immer noch vollstens überzeugt




3. OPC

Das Traubenkernextrakt, wie OPC auch noch genannt wird, ist das einzige Mittel, dass mich nicht so ganz von seiner Wirksamkeit überzeugt hat. Weder die schweineteure Version, die ich als erstes eingenommen habe, noch die etwas günstigere.
Dabei werden OPC ja geradezu Wunderwirkungen, auch und gerade bei einem Darmpilz, nachgesagt, von denen ich aber nicht all zu viel gemerkt habe. Geschadet hat es aber auch nicht. 

4. Heilerde Kapseln
Leider habe ich, neben meinem kleinen pilzigen Untermieter Fungus, auch noch einen ziemlich empfindlichen Magen. Der zickt natürlich auch gehörig rum, wenn der Pilz in voller Wucht und Schönheit zurückkehrt. Manchmal zickt er auch ohne den Pilz.
Mein Mittel der Wahl sind dann Heilerde Kapseln. Die kleistern die Magenwände aus und halten so mein Sodbrennen in Schach. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie auch bei den sehr unangenehmen Blähungen helfen, die ein Candida Albicans mit sich bringt.
Helfen sie nicht, greife ich übrigens auch auf die guten alten Protonenpumpenhemmer zurück (sprich Magensäureblocker).
    



Ich möchte hiermit noch einmal darauf hinweisen, dass ich keine Ärztin bin und auch keine medizinischen Ausbildung vorweisen kann. Wenn ihr unter schwerwiegenden Symptomen leidet, dann nix wie ab zum Arzt (würde ich dann auch nicht anders machen!).
Ich versuche euch lediglich Hilfsmittel an die Hand zu geben, wie ihr euren Darmpilz in den Griff bekommen könnt. Diese wurden von mir ausgiebig getestet und haben mir geholfen. Bei euch kann das eventuell ganz anders aussehen.

Eine Darmpilz Infektion hat auch immer ein bisschen was von Trial and Error. Ich hab auch viel rumprobiert, bis ich rausgefunden habe, was mir geholfen hat.

Kommentare

Beliebte Posts