Wochenglück 270124 - Venezianer, Fasching und der glamouröse Alltag einer Texterin

 Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung  



Fasching - weit außerhalb meiner Komfortzone 

Letzte Woche Samstag war ich auf dem Prunkabend des CCV in Heimbuchenthal, was ja eigentlich keine große Sache ist. Für mich aber schon, denn ich oute mich an dieser Stelle jetzt mal Anti-Fastnachterin (und meine rheinländischen Vorfahren werden sich jetzt bestimmt im Grab rumdrehen). Aber ich muss sagen, es war ganz witzig, obwohl die Büttenreden nicht ganz so meins waren, ist es vor allen den Gardemädchen gelungen, mein Herz zu erobern. Ich war echt tief beeindruckt, was die Mädels da auf der Bühne abgeliefert haben. Trotzdem bin ich immer noch der Faschings-Grinch und keine bekehrte Fastnachterin 😂







Am darauffolgenden Freitag war ich dann beim TTC - und saß einfach mit der besten Truppe am Tisch. Vielen Dank nochmal, dass ihr mich Faschings-Grinch so toll bei euch aufgenommen habt. 

Der Beweis: Ich hatte Spaß 






Der venezianische Karneval in Klingenberg 


Am Sonntag gab es dann Karneval wie ich ihn (eigentlich) mag. Einen ausführlichen Bericht darüber gibt es hier. Ein paar Bilder gibt es natürlich trotzdem. 😉











Kommentare

  1. Ich gebe es zu. Hier! Auch das Anti Fasching Team. Ab und an gehe ich schon mal zu solchen Veranstaltungen. Meinem Mann zu liebe, solange es ohne verkleiden ist. Oft hatten wir schon viel Spaß, nur wenn die mit Ihrem Plattdeutsch kommen, dann ist für mich der Spaß vorbei. Weil ich nichts versehe.

    Herzliche Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke! Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin. Vielleicht sollten wir als Faschings-Grinche unseren eigenen Karneval starten :)

      Löschen
  2. Ich kann dich sooo gut verstehen, so von Faschings-Grinch zu Faschings-Grinch 😉
    Wobei ich mittlerweile selbst um Umzüge einen großen Bogen mache, so hübsche und aufwendige venezianische Kostüme bekommt man hier nämlich nicht zu sehen. Dafür würde ich glatt eine Ausnahme machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Queen All! Vielleicht gibt es im Sommer eine venezianische Nacht in Klingenberg, so ganz steht das aber noch nicht fest. Ich gebe rechtzeitig Bescheid ;)
      Der venezianische Karneval findet nächstes Jahr natürlich nächstes Jahr auch wieder statt und du bist herzlich eingeladen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts