Fasching, wie ich ihn mag - Venezianischer Karneval in Klingenberg

Am vergangenen Sonntag fand mit dem "Venezianischen Karneval in Klingenberg" mein ganz persönliches Faschingshighlight statt. Die "Venezianer vom Untermain" begleite ich ja schon eine ganze Weile und die Mädels und Jungs sind einfach alle ganz großartige Menschen. Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Claudi und Ruth. 

Mit dem Wetter hatten die "Venezianer" diesmal wirklich Glück. Die Sonne hat mit den Kostümen um die Wette gestrahlt. Letztes Jahr war es a***kalt und es hat teilweise geregnet, was sich aber nicht auf die Stimmung ausgewirkt hat. Dieses Jahr war aber alles tutti. 💝


Der Kunstraum Churfranken hatte seine Ateliers ebenfalls geöffnet und Dieter Mocka hat sogar ein Venedig Bild gemalt, vor dem man die Maskenträger fotografieren konnte. 




Über 60 Maskenträger hatten sich auf den Weg in die Rotweinstadt gemacht, teilweise von weit her angereist. Es kamen welche aus Nürnberg, Stuttgart und Ludwigsburg. Ebenso haben sich zahlreiche Schaulustige auf den Weg gemacht. Was ich wirklich großartig fand, denn Claudia Hafner-Fickler, Ruth Glück und ihre Mädels und Jungs brennen für ihre Sache. 



Jetzt kommt allerdings ganz kurzes Gemecker. Es war voll, und zwar so voll, dass einige Menschen dabei ihre vermutlich gute Erziehung vergessen haben. Ich wurde noch nie so oft so dumm von der Seite angemacht, wie es wahrscheinlich so einigen Fotografenkolleginnen und Kollegen auch passiert ist (das geht jetzt ganz besonders an zwei Menschen, denen ich im Rosengarten begegnet bin). Ich war also dementsprechend irgendwann bis zum Anschlag genervt. 






Nächstes Jahr bin ich aber trotzdem wieder dabei und ich bin jetzt schon ganz gespannt, was sich die "Venezianer vom Untermain" bis dahin alles einfallen lassen.


 



Die ruhende Königin






Der junge Mann links im Bild ist der Bürgermeister von Klingenberg Ralf Reichwein


Davon hätte ich ein oder zwei Flaschen brauchen können. Aber ist das Etikett nicht Mega? Ich bin ja so ein Verpackungsopfer

Kommentare

  1. Liebe Miram Danke für den tollen Bericht die Besucher hatten viel zu staunen. Schade das du immer wieder angerempelt wurdest.Ich denke der Rosengarten ist für eine größere Menschenmenge nicht geeignet. Trotz allem freut es uns das es dir gut gefallen hat und du immer so liebevoll von uns berichtest. Lg claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi! Ihr seid halt "meine" Venezianer und ich finde es einfach so großartig, was ihr macht und mit wie viel Herzblut ihr dabei seid.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts