Wochenglück 200123 - Zurück im Alltag

 Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung  


Müsste ich diese Woche mit einem Wort beschreiben, dann wäre das wohl "durchwachsen". Denn wenn der Alltag erstmal wieder Einzug hält, dann ist es doch ganz schön leicht, die Ziele, die ich mir eigentlich für 2024 gesetzt hatte, wieder aus den Augen zu verlieren. Aber dieses Mal will ich mich nicht so einfach davon abbringen und ablenken lassen. Ich hatte es ja schon in einem meiner vorherigen Blogs gesagt, durch das Coaching von Christine habe ich ja, zum Glück, das nötige Rüstzeug dazu. 
Trotzdem war diese Woche nicht alles Tutti. Zum einen muss ich mich jetzt wieder daran gewöhnen, früher aufzustehen (aber ich lamentiere hier wirklich auf einem hohen Niveau) und zum anderen gab es diese Woche ein paar sehr unschöne Ereignisse, zum Glück konnte alles wieder geregelt werden, ätzend war es trotzdem. Aber: Wachstum gibt es halt nur auf der anderen Seite der Komfortzone. Meine Neujahrsvorsätze sehe ich gerade deswegen auch als Challenge. Denn wenn ich es nicht aktiv angehe, dann wird sich nie irgendwas ändern. Selbst wenn manche erst beim zweiten oder dritten Anlauf klappen, will ich wenigstens sagen können: "ich hab es zumindest versucht und es hat nach mehreren Anläufen dann doch geklappt."

Glücksmomente 

Zum Glück gab es mehr schöne Momente als blöde Momente. Am Donnerstag habe ich mich mit einer Bekannten beim Bäcker getroffen. Eigentlich wollten wir meine neue Website besprechen, aber irgendwie sind wir ins Plaudern gekommen und dann waren Ruck Zuck zwei Stunden um. Dann hatten wir ein großartiges Wetter - zumindest für zwei Tage 😂. Da war das Gassi beziehungsweise das Laufen dann gleich viel angenehmer. Ansonsten waren die letzten beiden Wochen wirklich nichts Aufregendes, weswegen ich auch nicht allzu viel berichten kann. Nächste Woche gibt es bestimmt wieder mehr. Ich bin beruflich auf zwei Faschingsveranstaltungen, was wirklich WEIT außerhalb meiner Komfortzone liegt. Aber Wachstum gibt es eben nur außerhalb dieser Komfortzone 😄. Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich Fasching hasse. Dafür ist nächste Woche Sonntag wieder venezianischer Karneval in Klingenberg - und da freue ich mich wirklich sehr drauf. 


Laufen, laufen und arbeiten an den Vorsätzen







Lasst euch nicht täuschen, ich hasse den Winter immer noch





Kommentare

  1. Was für ein witziges Hundefoto, der guckt ja schon, als ob alles etwas durchwachsen ist. Winter und Fasching - beides Dinge, die auch weit außerhalb meiner Komfortzone liegen. Zumindest letzteres kann ich aber auch gut da außerhalb lassen 😉

    AntwortenLöschen
  2. Die Plauderei war wirklich episch!
    Aber schön.

    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts