Wochenglück 3108024 - End of Summer Days
Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.
Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung und Affiliate Links. Diese sind mit einem * gekennzeichnet.
So traurig wie es (für mich) ist. Der Sommer neigt sich, langsam aber sicher dem Ende zu und der Jahresendspurt beginnt.
Für jemanden wie mich, der Herbst und Winter hasst und mit Weihnachten so gar nichts anfangen kann, beginnt jetzt also bald die "Durchhaltezeit" bis zum nächsten Frühling. Dass ich im November Geburtstag habe, macht die Sache übrigens auch nicht besser. 😂
Aber noch ist der Sommer ja nicht rum und die letzten warmen Tage wollen nochmal so richtig ausgenutzt werden und Campingsaison ist doch eigentlich das ganze Jahr, oder?
Es tut mir übrigens ganz schrecklich leid, dass der Blog schon wieder so spät online kommt, aber mich hatte am Wochenende eine fiese Lebensmittelvergiftung erwischt.
Edersee-Erlebnisse
Vorletztes Wochenende sind wir, mehr oder weniger, spontan zum Edersee gefahren. Leider hatten wir nicht im Hinterkopf, dass es auch das letzte Ferienwochenende in Hessen ist (vermutlich in Ermangelung irgendwelcher Kinder). Es war voll, also extrem voll und ich hab mich wieder furchtbar über den Egoismus mancher Menschen aufregen müssen. Da wird halt mal spontan quer über drei Parkplätze geparkt oder man lässt den Hund, der ziemlich eindeutig ein Leinenpöbler ist, einfach mal an der langen Flexileine laufen. Wir haben uns dann entschlossen, weiter zu einem Parkplatz zu fahren, den wir noch von unserem letzten Besuch kannten, um dort zu übernachten, statt direkt am See. Morgens um sieben kommt eine Wandergruppe, parkt direkt neben uns (Scheiben bei uns noch abgedunkelt und es stand noch ein Womo und ein weiterer Van auf dem Parkplatz, bei denen die Scheiben ebenfalls noch abgedunkelt waren) und die fangen halt mal an lautstark zu diskutieren und sich zu unterhalten. Ich hab kein Problem damit, wenn Menschen sich unterhalten und/oder wandern gehen wollen. Aber wenn ich doch sehe, dass da vielleicht andere Menschen schlafen wollen, dann schraube ich doch meine Lautstärke runter, oder? Dem Womo hat es dann irgendwann gereicht und sie sind dann gefahren. Ich hab dann die Seitentür aufgemacht und mich fürs Wecken bedankt. Entschuldigt haben sie sich nicht, sondern haben sich in ihr Auto gesetzt und sind weggefahren, vermutlich um irgendwo anders wandern zu gehen. Vielleicht hat sie auch einfach mein Anblick so erschreckt. 😂
Das waren die unschönen Erlebnisse. Aber natürlich gab es mehr schönes. Wir hatten beispielsweise sehr nette Nachbarn, die uns gleich auf ein Bier eingeladen haben.
Zum Edersee haben wir einfach eine besondere Verbindung, weil uns damals unser erster Campingausflug dahin geführt hat und wir es tatsächlich geschafft haben, vier Tage auf kleinstem Raum miteinander zu verbringen - ohne uns umzubringen.
Edersee-Staumauer |
Nachdem wir ja eher unfreiwillig so früh geweckt worden sind, haben wir uns, nachdem wir zusammengepackt und aufgeräumt hatten, auf den Weg zur Staumauer gemacht. Diese war zu dieser Uhrzeit noch fast menschenleer.
Die nächsten Wochen werden wir allerdings erstmal Zuhause bleiben, denn wir haben Familienzuwachs bekommen.
Macht euch also auf jede Menge Babykater-Spam gefasst. Die sind aber auch einfach zu süß. Mit den Hunden und den beiden klappt es übrigens ganz gut. Lio hat Archie schon in sein kleines Katzenherz geschlossen, was echt sehr goldig anzusehen ist.
Nur die Herrin des Hauses, unsere Katze Fee ist, ich drücke es mal so aus, nicht ganz so angetan von den Beiden. Aber mit der Zeit werden sie sich hoffentlich vertragen - oder zumindest ignorieren.
Nur die Herrin des Hauses, unsere Katze Fee ist, ich drücke es mal so aus, nicht ganz so angetan von den Beiden. Aber mit der Zeit werden sie sich hoffentlich vertragen - oder zumindest ignorieren.
Last but not least war ich mit meiner Mama auch bei unserem traditionellen Mutter-Tochter-Michelsmesse Vormittag. Was auch sehr schön war, wenn auch arg heiß und uns anschließend die Füße geglüht haben.
Die Shoppingdiät Challenge
Bis jetzt bin ich tapfer geblieben, obwohl es teilweise doch extrem schwerfällt. Vor allem, weil ich, zumindest gefühlt, gerade mit Klamotten Werbung und Sonderangeboten zugeschüttet werde. Aber ich hab genug nix anzuziehen im Schrank.
Vor Idioten und Ignoranten ist man leider nirgends mehr sicher. Und warum sollte man auch Rücksicht nehmen, man ist doch selbst immer und überall das Opfer. Zum Glück überwiegen immer noch die normalen Menschen. Und ihr habt wirklich das perfekte Timing gehabt, der Sommer ist ja gefühlt schon wieder vorbei. Ich werd ihn schmerzlich vermissen - und kann im Übrigen nur mit Unmengen an Katerbildern über das nass-kalte Wetter hinweg getröstet werden 😉
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Queen All
Liebe Queen All, ich verspreche dir, es kommt jede Menge Babykaterspam. Ich kann das ja nicht verantworten sonst ;)
Löschen