5 Dinge, die mich diese Woche glücklich gemacht hat - mit ein bisschen cheaten 😝

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Gretchen Rubin, die Erfinderin des Happiness Projekts berichtet in ihrem Newsletter auch über 5 Dinge, die sie in dieser Woche glücklich gemacht haben. 

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung und Affiliate Links. Diese sind mit einem * gekennzeichnet.

Dieses Mal cheate ich allerdings ein bisschen, weil es mehr als fünf Dinge und mehr als fünf Bilder sind 😜
Aber ihr wisst ja, mein Blog, meine Regeln



Am Freitag war ja in Bayern Feiertag. Da mein Freund trotzdem arbeiten musste, habe ich einen Ausflug in den Heimatort meiner Mama gemacht, der etwa 1,5 Stunden von uns entfernt ist und in Hessen liegt. Im Hofladen habe ich mich mit regionalen Spezialitäten eingedeckt, die es bei uns leider nicht gibt. Nach einem kurzen Ausflug zum Mecces haben wir es uns dann auf einem Waldparkplatz gemütlich gemacht. 

Nicht gesund, aber lecker 


Das obligatorische Selfie 


Zum Schluss wollte ich eigentlich noch das obligatorische Bild vom Lost Place schießen. Allerdings hatte ich die Rechnung ohne die Anwohner gemacht. Einer hat mich erstmal direkt angesprochen, dass ich ja da nicht parken dürfe und was ich hier überhaupt machen würde. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich in dem Ort aufgewachsen bin, wer mein Opa und meine Mama war und der Rest der Verwandtschaft. Ich muss dazu sagen, dass der Heimatort meiner Mama recht überschaubar ist, was die Einwohneranzahl ist und praktisch jeder jeden kennt und/oder verwandt ist. Wir haben uns dann recht gut unterhalten und plötzlich standen wir zu fünft da 😂. Dorf ist halt irgendwie anders wild. Mein Bild habe ich dann auch noch geschossen und der nette Mann hat mich zum Kaffee eingeladen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin😊. Der hatte übrigens schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit anderen Besuchern des Lost Place gemacht. Ich bin jetzt auch wieder geupdatet, was den neuesten Klatsch und Tratsch betrifft. Schade, dass ich meiner Mama nicht mehr davon erzählen kann. 

Das war mal echt ein tolles Hotel


Und weiter geht es mit dem Cheat-Teil 😜. Manchmal hat man als rasende Lokalreporterin coole Einsätze und manchmal hat man richtig coole Einsätze. So auch am letzten Donnerstag. Da durfte ich Mädels von YOUnited DESTINATION besuchen, die in Erlenbach in der Alles Klar Arena trainiert haben. Anlass war die große Gala, die am 8. November in der Volkshalle in Großwallstadt stattfindet. Weitere Infos zum Kartenvorverkauf gibt es hier. Nach einem sehr netten Gespräch mit den beiden Trainerinnen Julia und Jutta durfte ich noch ein wenig bei den Proben zuschauen. Ich bin wirklich extrem beeindruckt von den Mädels und ich freue mich sehr auf die Gala im November. 






Was mich sonst noch glücklich gemacht hat:

Vorfreude: Wir fahren dieses Wochenende weg zu einem Oldtimerrennen. Bericht folgt natürlich. Einziger Wehmutstropfen ist, dass wir die Hunde zu Hause lassen müssen. Hope würde bei dem ganzen Lärm vermutlich hyperventilieren. Die beiden werden in der Hundepension zwar die Zeit ihres Lebens haben, aber der Mama fällt es halt trotzdem immer wieder schwer, die beiden abzugeben. 

Bücher machen mich auch immer wieder sehr glücklich. Ich habe mir fest vorgenommen, in Zukunft wieder mehr zu lesen. Also nicht nur zu Recherche Zwecken, sondern einfach aus Spaß 😅


Kommentare

  1. So eine Privatvorstellung hat was - da sitzt man dann auch noch in der ersten Reihe und der Blick hinter die Kulissen ist ja auch extrem interessant. Da hast du wirklich einen coolen Job! Aber sagt ja keiner, dass Arbeit nicht auch mal Spaß machen darf.
    Liebe Grüße
    Queen All

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts