Fünf Dinge, die mich diese Woche glücklich gemacht haben - Vanumbau reloaded

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Gretchen Rubin, die Erfinderin des Happiness Projekts berichtet in ihrem Newsletter auch über 5 Dinge, die sie in dieser Woche glücklich gemacht haben. 

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung und Affiliate Links. Diese sind mit einem * gekennzeichnet.



Diese Woche war ganz ruhig und unspektakulär. Ich habe relativ viel gearbeitet und war hauptsächlich beruflich und zum Einkaufen unterwegs. Ein ziemlich cooler Termin war auch dabei. Am 20. September findet die TwinWin - Mach mit & rette Leben statt, an der sich Tattoo Studios im gesamten Bundesgebiet beteiligen. An diesem Tag kann man sich kostenlos das "Twin Win" Tattoo stechen lassen um ein sichtbares Zeichen für Stammzellenspende zu setzen. An der Aktion beteiligt sich auch Paradize Ink in Mömlingen, worüber ich berichten durfte. Der Termin mit Daniel und seiner Frau Kirsten war wirklich großartig. Hier gibt es nähere Infos zur Aktion und hier geht es zu meinem Artikel



Neues Häkelprojekt

Ich habe ja das Häkeln für mich entdeckt. Was soll ich sagen? Die Halloweendeko wird dieses Jahr wohl so aussehen. 😂


Unterwegs waren wir auch. 


Außerdem haben wir die Michelsmess in Miltenberg besucht. Das hat Tradition, die dieses Jahr allerdings neu "aufgelegt" wurde, da mich mein Freund begleitet hat. In den Jahren davor war ich immer mit meiner Mama dort. Das geht ja leider nicht mehr. Ich vermisse sie immer noch sehr. 


Vanumbau reloaded

Ich hatte es ja schon im letzten Blog erwähnt, dass wir unseren Bus "Bruno" Hundeseniorengerecht umbauen müssen. Der große Hund ist mit seinen 11 Jahren doch mittlerweile ein Opa und es fällt ihm mittlerweile deutlich schwer, direkt vom Bett raus zu springen. Wir haben das Projekt am Samstag in Angriff genommen. Ganz fertig geworden sind wir nicht, also gibt es (wahrscheinlich) nächste Woche die Fortsetzung. 😜

Zuerst haben wir alles rausgebaut, was bis jetzt drin war. Die Gelegenheit wurde gleich genutzt, um mal ordentlich sauber zu machen. Zwei Hunde im Bus bedeutet viele Haare, also sehr viele Haare. 

Ein Teil der neuen Unterkonstruktion. Wir haben das ganze Holz wiederverwendet, das wir schon verbaut hatten. 

Der erste Teil steht

So weit sind gekommen. Auf der rechten Seite fehlt noch eine Schublade für den Gaskocher und das Geschirr. Das Bett ist zum ausklappen und wir müssen noch die Beine anbringen. Aber mir gefällt es schon ganz gut 

Hier fehlen auch noch Schubladen und eine Box für den Wasserkanister. 


Kommentare

  1. Da habt ihr ja ganz schön viel geschafft diese Woche.

    Kenne bisher nur das Organspenden-Tattoo, dass es das jetzt auch für Stammzellen gibt, war mir neu. Aber ich finde es gut, dass die Aktion so gut ankommt.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Tattoo für Stammzellenspender - ich hätte ja noch Platz 🤔. Muss mal die Fühler ausstrecken.
    Der Vanumbau sieht ja vielversprechend aus. Cool, dass ihr das Material wiederverwerten konntet. Bei sowas kann man endlos viel Geld ausgeben - ich weiß, wovon ich rede, wir "basteln" auch gerade wieder an einem Projekt.
    Liebe Grüße
    Queen All

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts