Wochenglück 150423 - Life Lately

 Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 

Erkältung ist ein A****

Letzte Woche ist das Wochenglück ja ausgefallen, da es nach längerer Zeit mal wieder einen Beitrag auf meinem Reise- und Wanderblog gab. 
Mein Freund und ich haben ein schönes und entspanntes verlängertes Osterwochenende verbraucht, mit viel schlafen, viel essen und viel wandern. Am Dienstag - dem ersten Arbeitstag in dieser Woche - kribbelte es dann schon morgens sehr verräterisch in meiner Nase. Am Abend war es dann amtlich, ich habe mir eine fette Erkältung eingefangen. Jetzt sitze ich mit Schnupfnase, Husten und Kopfschmerzen mitten im Umzugschaos. Mega. 
Normalerweise bin ich eigentlich nicht so empfindlich, aber es gibt einen Endgegner: Zugluft - und auf den bin ich am Montag getroffen. 



Umzug schreitet voran 

So langsam aber sicher wird es leer in meiner Wohnung. Meinen Kleiderschrank habe ich mittlerweile gründlich ausgemistet und einiges zur Altkleidersammlung gebracht. Einige Möbel sind mittlerweile auch abgebaut und zur Müllumladestation gebracht. Mein Kleiderschrank hätte noch einen Umzug beim besten Willen nicht überlebt. Wenn alles rum ist, kann ich bestimmt wieder einen Punkt von meiner 23 in 23 Liste streichen - meine Habseligkeiten um 50 % zu minimieren. 
Ein wenig wehmütig bin ich ja schon. Ich habe wirklich gerne in meiner Wohnung gewohnt und vor allem meine Terrasse hab ich schon sehr geliebt. 
Aber ich freue mich schon sehr auf unsere neue Wohnung und die vielen neuen Erinnerungen und Erlebnisse. 

Setter und Sonnenuntergang


Ich vermisse das alte Instagram 

Auch wenn das jetzt total Off-Topic ist.. mir fehlt das "alte" Instagram sehr. Früher war Insta mal eine Plattform, auf der man sich kreativ austoben konnte - mit Fotos. Einige Accounts waren beziehungsweise sind, meiner Meinung nach, fotografische Meisterwerke von denen ich mich immer wieder gerne inspirieren lasse. 
Doch mittlerweile setzt der Algorithmus immer mehr auf Reels (also kleine Filmchen). Der Meta Konzern - also der mit Mark Zuckerberg an der Spitze - zu dem Instagram schon seit längerem gehört, fürchtet wohl die Konkurrenz einer gewissen Plattform aus China. Trotzdem gebe ich nicht auf und poste weiterhin Fotos. Vielleicht hat der gute Mark ja doch irgendwann ein Einsehen und bringt das alte Insta zurück. 

👫

Spit Happens

Das obligatorische Selfie 


Kommentare

Beliebte Posts