Wochenglück 200523 Erwachsenendinge und neue Kunst

 Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 

Seit dieser Woche bin ich stolze Besitzerin einer sogenannten Rürup-Rente. Gerade für uns Selbständige ist es ja eigentlich enorm wichtig, für das Alter privat vorzusorgen. Ein Thema, dass ich die letzten Jahre, ehrlich gesagt, ziemlich vernachlässigt und vor mir hergeschoben habe. Aber jetzt ist der Anfang gemacht - und ich bin ziemlich stolz auf mich. Wenn ich so etwas erledigt habe, dann fühle ich mich hinterher immer ziemlich erwachsen - so für die nächsten fünf Minuten. 😉 Genauso geht es mir übrigens, wenn ich eine Rechnung bezahlt habe.

Also ich persönlich liebe den Frühling ja sehr. Aber es könnte für meinen Geschmack etwas wärmer sein 

Die Sache mit den 50 % - Was macht eigentlich das Minimalismus-Ding? 

Vor dem Umzug habe ich eigentlich gedacht, dass ich dieses Minimalismus-Ding gut im Griff habe und meinen Besitz wirklich reduziert habe. Der Umzug hat es aber ganz deutlich ans Licht gebracht: da ist noch viel Luft nach oben. Also werde ich weiter fleißig aussortieren. Allerdings strebe ich in dieser Beziehung wirklich nicht nach Perfektion und steril-leere Wohnungen finde ich wirklich wirklich ziemlich gruselig. Mir geht es eher darum, nur Dinge zu besitzen, die mich wirklich glücklich machen - und kein Kram, der mich erschlägt. Außerdem mag ich persönlich keine Wohnungen, in denen das Auge nicht wandern kann. Ich mag es lieber, wenn es was zu entdecken gibt. 

So ein Kleidertausch ist eine wunderbare Möglichkeit ungeliebte Kleidung los zu werden und neue Lieblingsstücke zu ergattern - ich bin regelmäßig in Obernburg beim Kleidertausch


Neue Kunst am Start

Diese Woche war ich wieder bei Sylvia und Gundi zum Malen. Ich bin ja regelmäßige Wiederholungstäterin 😆
Diesmal gab es wieder freies Malen, das heißt jeder malt ein Motiv der Wahl. Es war wieder mega-schön (diesmal ohne Abstriche 😜). Die Termine für die Events werden regelmäßig auf dem Blog von Sylvie veröffentlicht - der übrigens auch so sehr lesenswert ist. Entstanden ist dieses Bild (ist übrigens ein Motiv aus einer vorangegangenen Art Session). Malen macht mich übrigens sehr glücklich. 

Hier wird die Lady sich dann dazu gesellen

Update vom Umzug


So langsam sieht die Wohnung aus wie eine Wohnung. Mittlerweile hängen die ersten Bilder. Sobald alles fertig und fotografierbar ist, gibt es eine kleine Room-Tour. Das mit dem Low-Budget haben wir übrigens bis jetzt ganz gut durchgezogen und viele Möbel bei Ebay-Kleinanzeigen und auf dem Trödel gekauft. Ich weiß, das ist nicht für jeden was, aber ich mag es einfach lieber ein Möbelstück mit Geschichte zu haben. 

Eines unserer neuesten Fundstücke - die Vitrine, nicht der Korb 😅

Weitere Glücksmomente dieser Woche 

Warum das kleine Hundekörbchen nehmen? 


Kurze Auszeit

Kinderstube

Beute für den Beuteneffen 

Pusteblume


Kommentare

Beliebte Posts