Wochenglück 130523 - die Stimme aus dem Umzugschaos

 Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 



Nach einer kurzen Pause melde ich mich aus dem Umzugschaos zurück. Wenn mich etwas in den letzten Wochen wirklich glücklich gemacht hat, dann war beziehungsweise ist das Ordnung. So schön so ein Neuanfang auch ist, dieses Kisten und Möbelchaos treibt mich echt in den Wahnsinn. Schon mehr als einmal stand ich kurz davor, die Umzugskisten entweder unausgepackt in den Keller zu pfeffern, zu verbrennen oder auf die Müllumladestation zu fahren. Aber so langsam aber sicher sieht die Wohnung aus wie eine Wohnung und nicht mehr wie ein Kartonsammelplatz. 

Mittlerweile sind diese Kartons alle verschwunden - leider sind viele andere noch da 😢

Routinen machen mich glücklich

Was ich in den letzten Wochen auch gemerkt habe ist, dass ich meine Routinen brauche. Mein Morgen läuft eigentlich unter der Woche immer nach dem gleichen Schema ab - was wirklich richtig gut ist. Nur ging es halt die letzten Wochen nicht wirklich, da ich bis vor kurzem noch nicht mal einen richtigen Arbeitsplatz hatte. Aber jetzt steht der Schreibtisch (obwohl ich gerade am Esstisch schreibe) und ich kann so langsam wieder zu meinen Gewohnheiten zurückkehren. Das einzige, was noch fehlt, ist funktionierendes Internet. Das dauert aber noch ein bisschen, weil es Probleme mit der Leitung zum Haus gibt. Gestern kam der mobile W-LAN Router - und der hat mich sehr glücklich gemacht.

Endlich wieder WLAN und funktionierendes Internet, yay! 

Art Session im Bürgerzentrum 

Um mal aus dem Umzugschaos rauszukommen war ich endlich mal wieder Malen. Gundi und Sylvia - beide übrigens großartige Künstlerinnen - veranstalten in regelmäßigen Abständen Art Sessions. Das dauert rund drei Stunden und anschließend geht man mit einem selbstgemalten Bild nach Hause. Vorher gibt es natürlich auch eine Vernissage mit Sekt. Ich bin leidenschaftliche Wiederholungstäterin und bin schon seit Jahren dabei. Auch dieses Mal war es wieder sehr schön, allerdings mit kleinen Abstrichen. 

Das fertige Motiv "Strand" 


Mein Motto für den Monat Mai: 


Ich habe jetzt schon auf mehreren Blogs gelesen, dass Bloggerkollegen ihren Monat jeweils unter ein Motto stellen. Ich finde diese Idee toll und werde versuchen, dass auch bis Jahresende durchzuziehen. Das Motto für den Mai dürfte ja ziemlich klar sein 😏

Neustart 


Meine alte Wohnung in leerem Zustand. Ich hab sie wirklich sehr geliebt.

Täglich grüßt das Murmeltier - Müllumladestation 

Endlich hängt die Lampe! 



Kommentare

Beliebte Posts