Wochenglück 071023 - Unterwegs

 Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung 

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 


Nachdem es letzte beziehungsweise vorletzte Woche einfach nix Spannendes zu berichten gab - ich musste erstmal alles aufarbeiten, was während meiner erzwungenen Erkältungspause liegen geblieben war - melde ich mich heute wieder mit einem neuen Wochenglück zurück. 

Federweißer und Zwiebelkuchen 

Ich habe ja schon öfter von meinen Einsätzen als freie Mitarbeiterin der Tageszeitung erzählt und dass ich manchmal wirklich richtig coole Einsätze habe. Ende September war ich beim Gesangverein Edelweiß Heimbuchenthal beim Federweißer und Zwiebelkuchen Abend. Da gab es musikalische Unterhaltung vom Feinsten. Auch wenn die Parkplatzsuche sich etwas abenteuerlich gestaltet hat, war es ein großartiger Abend. Meinen Bericht darüber findet ihr hier

Der Gesangverein Edelweiß

Der Zwiebelkuchen war auch Mega 

Bad Urach - Schwäbische Alb 

Unterwegs waren wir auch ein bisschen. Mein Freund hatte Geburtstag und wir hatten beide nicht so Bock auf Feiern. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Geburtstag sowieso generell nicht feiere. 
Also haben wir kurzfristig entschieden Samstag auf Sonntag wegzufahren, um wandern zu gehen - natürlich mit den Vierbeinern. Eigentlich hatten wir als Ziel Rothenburg ob der Tauber. Eigentlich. Denn als wir buchen wollten, war kein einziges Zimmer mehr dort zu bekommen. Vermutlich lag es am verlängerten Wochenende. Also haben wir uns auf den Weg in die Schwäbische Alb gemacht, genauer gesagt nach Bad Urach. Gewohnt haben wir im Flair Hotel Vierjahreszeiten. 
Das Hotel ist wirklich toll, das Frühstück war Mega und die Inhaber sind sehr nett. Das Zimmer ließ auch keine Wünsche offen. Was ich als Hundebesitzerin wirklich positiv fand war, dass unser Zimmer mit Laminat ausgelegt war und nicht mit Teppichboden. 



Schönste Leselampe im Hotelzimmer

Von Bad Urach haben wir leider nicht allzu viel gesehen, was aber auch daran lag, dass wir einfach nicht lange genug da waren. Wir kommen aber definitiv wieder!
Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück und dem Check-Out losgezogen und gewandert. Eigentlich wollten wir zum Uracher Wasserfall und zur Burgruine. Als wir auf dem Wanderparkplatz angekommen sind und die Menschenmassen (!) gesehen haben, die Richtung Wasserfall und Burg geströmt sind, haben wir uns kurzfristig umentschieden. 
Wir sind dann nicht zum Uracher Wasserfall gewandert, sondern zum Gütersteiner Wasserfall. Der war zwar auch gut besucht, aber - ich sag' es mal so - noch im überschaubaren Rahmen. 

Diese Stelen findet man in und um Urach



Ein Teil des Wasserfalls - irgendwann lerne ich auch mal, wie ich Videos hochlade und einbinde 😂




Das obligatorische unvorteilhafte Selfie 

Brötchen geht immer 

Currently Reading



Ich bin ja großer Walter Moers Fan beziehungsweise großer Fan der Zamonien Bücher. Natürlich habe ich mir das neueste Buch der Reihe gleich gegönnt - die Insel der Tausend Leuchttürme. Bis jetzt bin ich allerdings noch nicht sehr weit gekommen, was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir allerdings sehr gut. 

Marmeladenglasmomente


Gab es natürlich auch wieder 

Wunderschöne Kirche in Bad Urach



Sonnenuntergangsspam



Einmal im Wald falsch abgebogen und prompt sieben Kilometer gelaufen 

Kommentare

  1. Schöne Story! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher von Walter Moers liebe ich auch, aber ein Wanderurlaub ist vielleicht nicht unbedingt zielführend, wenn man so eine Neuerrungenschaft hat. Aktuell kämen mir ein paar (viele) Tage Regenwetter auch nicht ungelegen, bei dem schönen Wetter kommt man ja zu nichts 😉.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts