Wochenglück 241223 - Das Wochenglück, dass eigentlich ein Monatsglück ist

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung  




Long Time - No Blog 

Da waren über vier Wochen ruckzuck rum... Sorry, ihr Lieben, ich war ein wenig Missing in Action und dann war auch noch Urlaub. Deswegen ist das Wochenglück in dieser Ausgabe auch mehr ein Monatsglück, denn im November war doch einiges los, leider nicht nur Gutes. Aber mir fehlt das Bloggen doch sehr, weswegen es hier erstmal einen längeren Monatsrückblick gibt und ich hoffe sehr, dass es im neuen Jahr wieder regelmäßig mit dem Wochenglück klappt. Für das Neue Jahr habe ich mir einiges vorgenommen, auch was das Bloggen und das Schreiben im Allgemeinen betrifft. 

Erzgebirge und Dresden 

November ist bei uns in den letzten beiden Jahren ein wenig unser "Urlaubsmonat" geworden. Das liegt auch daran, dass ich ein waschechtes Novemberkind bin und über meinen Geburtstag gerne nicht zuhause bin. 
Eigentlich hatten wir ja unsere große Brockentour geplant, aber das Universum hatte vermutlich andere Pläne und wir haben kein Zimmer in "unserem" Hotel bekommen. Also haben wir uns kurzerhand umentschieden und sind ins Erzgebirge gefahren. Wir waren schon vor zwei Jahren (ich glaube, das war noch zu Zeiten von C******a) im Hundehotel Berghotel Steiger und damals hat es uns eigentlich ganz gut gefallen. Die Betonung liegt hier wirklich auf damals, denn dieses Mal war der Urlaub eher durchwachsen. Zwischen dem Erzgebirge und uns, das ist einfach keine Liebe - so wie mit dem Harz. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. 

Es fing schon mal gut an






Dresden 

Von Schneeberg im Erzgebirge aus sind wir dann noch über das Wochenende nach Dresden gefahren. Während das Erzgebirge mein Herz nicht erobern konnte, gelang das Dresden wieder ganz gut. Ich finde die Stadt einfach wunderschön und wir kommen definitiv wieder - dann aber länger als nur für einen Tag. Übrigens war halb Dresden eine Baustelle, was ich aber von Berlin gewohnt bin. Von daher hat es mir jetzt nicht so viel ausgemacht. 



Ausstellungen 

Im November war ich dann auch mal wieder in zwei Ausstellungen in der Kochsmühle in Obernburg. 

Zuerst die Ausstellung der Künstlerinnen und Künstler des Kunstnetz 

Ein Werk von Jessica Hösch - eine meiner Lieblingskünstlerinnen und ganz zufällig auch eine gute Bekannte 😊










Ausstellung der Künstlerin Petra Strätz 



Bei dem Bild war leider jemand schneller als ich 



Gelesen 



Ich lese ja oft mehrere Bücher parallel. Neben Walter Moers (das Buch lese ich immer noch) habe ich im November I'm glad my Mom died von Jennette McCurdy gelesen. Das Buch ist toll, aber echt starker Tobak. Eine Rezension folgt noch. 

Was sonst noch war 

Wir wohnen ja in einem Altbau und diese Woche ist es mir das allererste Mal passiert, dass ich bei uns die Treppe runtergefallen bin. 😂
Außer einem schmerzenden Allerwertesten und verletzen Stolz ist allerdings nichts passiert. Das nächste Projekt dürfte damit auch schon feststehen - die Treppe sicherer machen. Über den Van-Umbau werde ich noch einmal separat was machen. 

Because i'm high... Archie hatte Anfang November seine Zahnsahnierung. Kurz nachdem ich ihm beim Tierarzt abgeholt habe, ist dieses Bild entstanden. Er hat es aber gut überstanden. 

Insgesamt drei neue Tattoos sind seit dem letzten Blog dazu gekommen. Das ist eines davon

Das obligatorische Selfie 


Endlich!!

Kommentare

  1. Was für ein hübscher Fisch!
    Das Buch hat mich doch tatsächlich neugierig gemacht und ich habe es mal auf meine Leseliste gepackt.
    Die Treppen im Neubau können übrigens genauso tückisch sein, da kann mein Mann ein Lied von singen 😉

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts