Wochenglück 200424 - Manchmal muss es eine Solo Van-Tour sein

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung  

Meine zuweilen bessere Hälfte hatte am letzten Samstag seinen "Männerabend" und ich habe diese Gelegenheit genutzt und bin zu einer Solo-Van-Tour aufgebrochen. Ich kann übrigens recht gut mit mir alleine sein und auf Tour gehen, etwas, dass ich in meiner vorherigen Beziehung sehr gut gelernt habe. I

Don't get me wrong, mein Freund ist mein liebster Travelbuddy und mein Partner in Crime, aber so ab an und an eine Solo Van Tour muss auch mal sein. Also, weiter im Text: Nachdem der Bus gepackt war und die Hunde verladen, ging es los Richtung Hoherodskopf im Vogelsberg. 


Für die Hinfahrt hatte ich auf dem Navi die landschaftlich schönere Strecke gewählt, also mit Autobahn vermeiden. Dementsprechend hat es auch etwas länger gedauert, bis wir da waren. Ich meine, es waren so knapp zwei Stunden. Meine Hunde lieben übrigens Autofahren. Auf dem Hoherodskopf angekommen (die Strecke ist ab Schotten sehr gut ausgeschildert) hieß es erstmal Parkplatz suchen, es war nämlich ziemlich voll. 

Die Parkplätze sind übrigens ebenfalls sehr gut ausgeschildert und es sind definitiv genug vorhanden. Von meinem Standort aus sind wir erstmal Richtung Kletterwald und dann Richtung Gipfel gelaufen. Leider konnten wir nicht bis ganz hoch in das Café, weil Hope sonst vermutlich einen Nervenzusammenbruch bekommen hätte. Während Archie (der Englisch Setter) da ganz gechillt ist und überall und immer schlafen kann, ist die rumänische Straßenhündin ein totaler Schisser. Aber naja, es gibt auch auf dem Weg zum "Gipfel" einige nette Bänke, von denen aus man den Ausblick genießen kann. 

Von dort aus haben wir uns dann auf dem Weg zum Bismarckturm gemacht - quer über den Wohnmobilparkplatz. An diesem Wochenende muss am Hoherodskop ein Event mit Hunden gewesen sein, denn die tummelten sich sehr zahlreich auf dem Wohnmobilstellplatz. Der Weg zum Bismarkturm war relativ einfach zu finden. Das Betreten des Turms ist leider verboten. 

Der Weg zum Bismarckturm 

Der Bismarckturm

Selfie vor dem Bismarckturm - mit Abfalleimer im Hintergrund 😂




Auf dem Weg zum Bismarckturm bin ich übrigens noch einem sehr netten Mountainbiker begegnet. Normalerweise sind wir Hundebesitzer und die Mountainbiker ja sowas wie natürliche Feinde. Weil, Klingeln werden ja völlig überbewertet. Aber der war echt nett und hat mit rufen auf sich aufmerksam gemacht. Er war dann auch ganz besorgt, ob wir uns erschreckt haben. Eine wirklich nette Begegnung. 
    
Ganz im Hintergrund der nette Mountainbiker


Gegen Abend haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht, obwohl ich schon kurz in Versuchung war im Bus zu übernachten. Auf dem Rückweg gab es dann noch eine kurze Kaffeepause am Niddastausee. 








Kleine Gönnung auf dem Heimweg (da sind Cookies drin 😇)


Kommentare

  1. Frauen müssen hin wieder einmal alleine unterwegs sein. Das ist mega wichtig - ich weiß das auch!
    Am Heroldskopf sieht es ja ziemlich schön aus! Die Ecke kenne ich ja gar nicht.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts