Wochenglück 210123


Wenn eine Tür sich schließt.. geht woanders eine auf 


Daran glaube ich ganz fest. Was mir in einer der dunkelsten Zeiten meines Lebens enorm geholfen hat. Ein großes Ziel muss leider noch ein bisschen warten (sorry, ich muss leider kryptisch bleiben). Was aer aber neue Möglichkeiten eröffnet und vor allem enorm viel Zeit frei schaufelt. 



Gute Gespräche 


Die Woche habe ich es endlich geschafft, mich mit einer sehr guten Freundin zu treffen. Leider kommen solche Dinge bei mir immer viel zu kurz. Wir hatten tolle Gespräche (ist ja auch eine tolle Frau!) und unglaublich leckeren Kuchen. 

Die Entschuldigung für Rosenkohl 



Neuer Blogname? 


Ich bin am Überlegen, ob ich die NoDiet Zone nicht eventuell umbenenne und die Themen etwas erweitere. Der Fokus wird natürlich weiterhin auf der Gesundheit beziehungsweise der Sache mit dem Darmpilz liegen. Es gibt aber noch viele andere Dinge, über die ich gerne schreiben möchte - thematisch aber überhaupt nicht auf Unterwegs mit... passen, sondern eher hierher. Ach, Entscheidungen, Entscheidungen. 



Projekt Minimalismus 


Dieses Jahr, beziehungsweise eigentlich schon im Dezember letztes Jahr, habe ich wieder mein Minimalismus-Projekt gestartet. Ich muss an dieser Stelle aber gleich sagen, dass es bei mir nicht darum geht, mit einem Stuhl, einem Tisch, einem Sofa und einem Bett und fünf Klamotten zu leben. Mir geht es um bewussteren Konsum. Ich möchte einfach nicht mehr so viele Dinge anhäufen, auf die ich nach kurzer Zeit schon keinen Bock mehr habe (hier ist Kleidung meine große Schwäche). Ich denke, dass ich im Moment auf (m)einem guten Weg bin. Wenn es funktioniert, dann berichte ich natürlich drüber - und wenn nicht auch 😅

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Marc Aurel 

Schlechte Witze find ich gut 





Weitere Gücksmomente diese Woche 




Wir holen oft Milch beim Bauern, was mich sehr an meine Kindheit auf dem Land erinnert

Urban Exploring mit dem Vierbeiner 


Kommentare

Beliebte Posts