Wochenglück 040323 - wenns halt mal gar nicht läuft

Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 

Sollte ich meine Woche mit einem Spruch zusammen fassen, wäre es dieser: Läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab ... aber läuft. 


Wobei ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich durch und durch Optimistin bin, zwar eine realistische, aber Optimistin. 

Wenn eine Türe zugeht 

Und noch so ein Spruch. Ich hatte ja letzte Woche angekündigt, dass bei uns große Veränderungen anstehen (nein, ich bin nicht schwanger). Wir hatten eigentlich gedacht, dass wir ein bezahlbares Häuschen gefunden hatten. Das hat sich leider zerschlagen. Der Vermieter hatte doch etwas andere Vorstellungen als wir und wir sind uns nicht einig geworden. Aber wie heißt es so schön ... Wenn eine Türe sich schließt, geht woanders eine auf. Wir haben jetzt schlussendlich doch ein wunderschönes Zuhause für uns gefunden. Nur halt woanders, mit sehr sympathischen Vermietern und wir freuen uns wahnsinnig darauf. 

Die Frühstückseiche in Sulzbach 


Oh what a Week! 

Diese Woche war wirklich der Wurm drin, zumindest ab Mitte der Woche. Arbeitsmäßig hab ich, zumindest gefühlt, kein Stück zusammenbekommen. Ebenso bei anderen Dingen, die ich mir für diese Woche eigentlich vorgenommen hatte. Dazu kamen Existenzängste (so alle zwei Wochen überfallen mich die) und dann noch die Hiobsbotschaft mit dem Haus. Aber zum Schluss wurde dann doch alles gut. 

Selfcare ist so wichtig 

Für den März habe ich mir als persönliche Challenge vorgenommen, mal wieder ein bisschen was für mich zu tun. Ich arbeite wirklich gerne viel, aber ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, gelegentlich eine Pause einzulegen und mir auszeiten zu können. Es gibt da auf Englisch einen sehr schönen Spruch (anscheinend wird das diesmal der Sprüche Blog 😂): You can`t sip from an empty cup, sinngemäß übersetzt: Du kannst nicht aus einer leeren Tasse trinken. 
Also habe ich mir am Dienstag nach langer Zeit wieder einen Fußpflege-Termin gegönnt. Eine Freundin von mir hat ein Kosmetik-Studio und sie macht das wirklich mit Leidenschaft. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin bei ihr! Außerdem versuche ich gerade ein wenig mehr für meine Fingernägel zu tun. Ich hab nämlich ziemlich schlechte Nägel, die garantiert einreißen und abbrechen, wenn sie eine bestimmte Länge erreicht haben. Ich hatte dazu sehr lange Gelnägel, was die Sache auch nicht gerade besser gemacht hat. 

Meine Freundin sortiert sich und ihr Studio gerade auch ein wenig neu, deswegen gibt es ein Bild von der Deko 😜


Essensdate mit meiner ältesten und besten Freundin beim Mexikaner. Es war Mega und der Frauenabend echt dringend nötig. 

Unterwegs mit Hunden

Das obligatorische Selfie darf natürlich auch nicht fehlen


Kommentare

Beliebte Posts