Wochenglück 110323 - Wenn sich ein Kapitel schließt (ich mag Neuanfänge - nur Kisten packen nicht)

Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 

Letzte Woche habe ich berichtet, dass mein Freund und ich, eigentlich völlig zufällig, eine Mega-Wohnung gefunden haben, nachdem sich die Sache mit dem Haus kurzfristig zerschlagen hat. Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Leben. 



Ein bisschen wehmütig bin ich allerdings auch. Ich habe jetzt lange in meiner Wohnung gelebt, in die ich vor knapp sieben Jahren eingezogen bin, als mein Leben praktisch völlig auf dem Kopf stand und ich hab hier wirklich gerne gewohnt. Zum Glück habe ich tolle Nachmieter gefunden und meine Wohnung kommt in gute Hände. Das war mir wirklich wichtig, auch weil ich meinen alten Vermieter echt gut leiden kann.

Low Budget Umzug 

Diese Woche habe ich mit dem Ausmisten und Kisten packen angefangen - und ich muss sagen, dass vor allem letzteres niemals meine Lieblingsbeschäftigung wird. So toll Neuanfänge auch sind. Meine alte Kleidung, die ich nicht über Vinted verkaufe, habe ich zu Sellpy geschickt. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob ich zufrieden mit dem Ergebnis bin. Die alten Bücher sind zum Teil an Rebuy gegangen und einen Teil werde ich wohl auch spenden. Zumindest ein Punkt auf meiner 23 in 23 Liste werde ich nach dem Umzug wohl abhaken können: Meine Dinge um 50 % reduzieren. Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir den Umzug so Low Budget wie möglich machen wollen. Wenn wir also was Neues brauchen, schauen wir uns erstmal Secondhand um. Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich endlich die berühmte "Ikea-Todesstern" Lampe zu einem vernünftigen Preis erbeutet. 



Jetzt mache ich mich auf die Suche nach neuen Griffen für meine Badezimmermöbel. Da hat der Umzug auch etwas Gutes. Ich kann mich endlich mal mit Möbel-Upcycling beschäftigen. 

Und noch etwas ist in "the Making". Es hat ein klein wenig damit zu tun.


Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden - und ich bin schon ganz uffgerescht. 


Kommentare

  1. Halli Hallo, ich habe deinen Blog bei Frl. Ordnung entdeckt. Wir sind gerade auch am Keller entrümpeln und ich am ausmisten, was ich sowieso nicht mehr nutze und es einfach in den Keller verschwunden ist, weil es bequem war. Ich entrümpel den Keller jetzt so in Gedanken, als müsste ich umziehen. Ehrlich, da komme ich ganz schön an meine Grenzen. Das mit Sellpy würde mich sehr interessieren.

    Lg, elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts