Wochenglück 260323 Bye NoDietZone - Hellou Flotte Feder

 Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 

Flotte Feder - neuer alter Blogname 

Die NoDietZone hat ganz still und heimlich mit Flotte Feder einen neuen Namen bekommen. Wobei der Blogname gar nicht so neu ist. Mein erster Blog hieß so, damals noch auf einer anderen Plattform. Dann kam aber ein Hacker, der mir den Blog so zerschossen hat, dass dieser, auch mangels BackUp (ich weiß, ich weiß 😒) nicht mehr zurückzuholen war. Ich finde den Namen immer noch toll und ich bin ja sehr für Preloved. Also warum nicht auch einen Blognamen das zweite Mal verwenden. Deswegen Goodbye NoDietZone und Hellou Flotte Feder. Passt ja auch viel besser zu mir, so als Texterin 😉

Kleidertausch in Obernburg

Am Dienstag habe ich es endlich geschafft, den Kleidertausch im Obernburger Bürgerhaus 
B-OBB zu besuchen. Ich konnte auch einige Stücke für mich und meinen Freund ergattern, beispielsweise eine Gassi-Jacke und eine Strickjacke, die so hässlich ist, dass sie schon wieder schön ist. Dafür bin ich einige Teile aus meinem Kleiderschrank losgeworden. Ich finde die Idee hinter dem Kleidertausch wirklich großartig und ich bin als großer Secondhand Fan wirklich die ideale Zielgruppe 😆
Der nächste Kleiderkreisel ist im Mai und ich werde definitiv wieder hingehen. Übrigens: Auch für Eltern von ganz kleinen Kindern ist der Kleiderkreisel echt eine Idee. Es gibt viele tolle Sachen - und es muss ja nicht immer alles neu sein. Das Prinzip ist übrigens ganz einfach. Man bringt alte Sachen mit und tauscht sie gegen andere ein - völlig kostenlos. 


Neue Gassi Jacke ergattert


Manchmal sind es die kleinen Dinge die glücklich machen.... 

Wie dieser Gaskocher, den ich bestellt habe (also alles selbst bezahlt!). Ich fange jetzt so langsam an, neben dem Zusammenpacken für den Umzug, die Sachen fürs Camping zusammen zu hamstern. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf - also auf den Camping-Urlaub. 😂

Was diese Woche sonst noch war

Manchmal hat man ja arbeitsmäßig coole Termine - und manchmal hat man richtig coole Termine. Am Freitag war ich auf der Veranstaltung zur Earth Hour in Mömlingen. Es war wirklich großartig. Es gab Musik, Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Nachtwanderung für die Kids (und natürlich noch viel mehr...). 

Tom Abell an der Gitarre 


Am Samstag war ich dann für die Kulturredaktion unterwegs und habe die Vernissage von Katharina Stroh in der Sandbar besucht. Ich bin ganz begeistert von ihren Bildern - und die Künstlerin ist wirklich supernett. 



Am Sonntag gab es dann eine Veranstaltung zum Endo-March im Casino Programmkino in Aschaffenburg. Zuerst gab es den Film Endo gut - alles gut und danach eine Podiumsdiskussion. Ich muss sagen, dass ich echt froh bin, dass der Kelch Endometriose an mir vorbei gegangen ist und ich nur einen Darmpilz habe. Das war schon ziemlich krass, was die Frauen da geschildert haben. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Endometriose Selbsthilfegruppe Aschaffenburg. 

Die Hunde hatten Spaß in der Pfütze - ich war leider zu nah dran 



Gassi in den zwei Stunden wo es nicht geregnet hat 

Kommentare

Beliebte Posts