Wochenglück 020923 - Nix los diese Woche

Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung 

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 


Diese Woche war relativ unspektakulär. Was vermutlich auch daran liegt, dass in Bayern noch Sommerferien sind und es dementsprechend ruhig ist. 
Ist doch auch mal ganz schön, oder? 


Unterwegs im Vogelsberg

Am vergangenen Samstag haben mein Freund und ich meine Mama zu ihrem jährlichen Cousinen und Cousintreffen begleitet. Diesmal fand das Ganze in Vadenrod bei meiner Großtante in der ehemaligen Scheune statt. Es war sehr lustig und echt schön diesen Teil der Verwandtschaft wiederzusehen (ich bin nicht mit meiner kompletten Verwandtschaft cool, aus Gründen).  Meine Uroma hatte 8 Kinder und dementsprechend groß ist die Verwandtschaft und an diesem Samstag waren noch nicht mal alle da 😜
Weil wir die Hunde dabei hatten, haben wir die Gelegenheit genutzt und die Gegend um Vadenrod ein wenig zu Fuß erforscht. Der Vogelsberg beziehungsweise das Schwalmtal ist echt wunderschön gelegen. Wir werden definitiv zu einem Kurzurlaub wieder kommen. 



Hallo September

Ja, da isser nun, der September. Ich bin ja schon ein bisschen traurig, dass der Sommer nun fast wieder rum ist und der Herbst praktisch vor der Tür steht. Treue Leser wissen ja, dass ich die kalte Jahreszeit (alles unter 20 Grad ist für mich kalt) aus tiefstem Herzen nicht leiden kann. Allerdings heißt das auch, dass jetzt auch wieder die Abende kommen, an denen wir eingemummelt auf der Couch liegen und ich hoffentlich endlich mal dazu komme, alle Games zu zocken, die seit unserem Umzug unberührt im Schrank liegen. Für den September habe ich mir vorgenommen, wieder mehr auf mich zu achten und meine Gesundheit in den Mittelpunkt zu stellen. In meinem Coaching startet passenderweise jetzt auch der Ernährungsteil, worauf ich mich schon tierisch freue. Ich bin ja kein Fan von Diäten, auch wenn ich wegen meines Darmpilzes schon die ein oder andere machen musste. Aber jedes Kilo weniger bedeutet halt auch ein Kilo weniger, dass ich auf den Brocken schleppen muss. Ich versuche es also positiv zu sehen. 


Was der Herbst und Winter auch bedeuten: Es ist endlich Ende der Fruchtfliegensaison - was mich echt irrsinnig glücklich macht. Wir haben hier im Moment nämlich mit einer wahren Fruchtfliegeninvasion zu kämpfen - und ich gebe es zu - ich bin genervt von den Viechern. Falls also jemand Tipps hat, gerne her damit. 

Marmeladenglasmomente 









Kommentare

Beliebte Posts