Wochenglück 230923 - uff und autsch

 Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung 

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 


Erstens kommt es anders - und zweitens, als man denkt. 
Nachdem ich vorletzte Woche ja noch geschrieben hatte, dass ich jetzt nach der Sommerpause wieder voll motiviert loslegen will, hatte das Universum wohl andere Pläne. Schon am Dienstag hab ich ein verräterisches Kratzen im Hals gehabt und am Mittwoch war es dann amtlich: Ich hatte mir eine fette Erkältung eingefangen. Schon wieder. Nachdem ich die letzten Jahre jedem Virus erfolgreich getrotzt habe, hat es mich jetzt dieses Jahr schon zum dritten Mal erwischt. Ich schiebe das jetzt mal auf den vielen Stress und dass meine Ernährung oft mehr nicht "on Point" war als "on Point". Also musste das Wochenglück letzte Woche erkältungsbedingt pausieren. Denn so mit Rotznase (Realität!) und mit starkem Husten war ich alles andere als kreativ. 

Dinge verschieben 

Hier sollte jetzt eigentlich ein Bild von meinem neuen Tattoo zu sehen sein - eigentlich. Denn nachdem ich erst wegen Erkältung meinen Termin verschieben musste, hat es dann meinen Tätowierer erwischt 😜
Wir haben jetzt beschlossen, dass alle guten Dinge drei sind und das Tattoo jetzt bestimmt besonders gut wird. 😂

Neue Projekte 

Meine "erzwungene" Auszeit habe ich auch genutzt, um neue Projekte zu planen. Über den Herbst und Winter werden mein Freund und ich mit unserer Wohnung weitermachen. So ganz fertig ist die nämlich noch nicht. Auf meinen Freund wartet auch noch sein ganz eigenes Projekt, auf das er sich schon seit Monaten freut. Wir sind nämlich seit Juli stolze Besitzer eines Oldtimers. 

Welcome to the Family 

...und ich werde mich wieder an das Projekt E-Book werfen. Ich habe vor Jahren schon mal ein E-Book bei Amazon Kindle veröffentlicht, aber das war, ehrlich gesagt, nicht gerade das beste Werk, was ich zu Papier gebracht habe. Durch einen Autorenkollegen (zu seinem Blog geht es hier), bin ich dazu animiert worden, es doch nochmal zu versuchen. Als grobes Ziel habe ich mir mal Ende Dezember gesetzt. 

Wenn sich das Auto halt einfach mal geil in Szene setzt

Coaching bringt was 

Im Juli habe ich ja mein Coaching bei Christine begonnen. Jetzt sind die ersten Monate vorbei und es Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen. Mir hat das Coaching bis jetzt wirklich sehr geholfen. In den ersten sechs Wochen ging es vor allem um das Mentale. Ich gehe jetzt mit vielen Situationen anders um (okay, nicht immer, da gibt es immer noch Situationen und Menschen, die mich hart triggern- aber Nobody is Perfect), ich denke jetzt öfter auch mal "Out of the Box" und versuche, auch wenn es mal blöd gelaufen ist, immer noch das Positive darin zu erkennen. Im zweiten Teil geht es um das Thema Ernährung und Gesundheit. Am Montag während des Coaching Gespräches mit Christine hatte ich dann auch schon mein erstes "Aha-Erlebnis". Gesunde Ernährung muss keine Raketenwissenschaft sein. Das Coaching läuft noch bis Ende Oktober und es ist für mich wirklich eine gute Investition 😀

Marmeladenglasmomente 

Unterwegs in den Weinbergen 

Kuschelzeit

Erste Oldie Tour

Wir Mädels


Kommentare

  1. Mit so einer dicken Felldecke auf dem Sofa sollte die Erkältung ja schnell durchgestanden sein. Hatte mich die Tage auch verkühlt, wenn die Sonne weg ist, wird es einfach zu schnell kalt. Hatte mich aber glücklicherweise zwei Tage davor bemalen lassen. So schön die Vorfreude auf so einen Termin ja ist, irgendwann darf es dann auch gerne mal soweit sein 😉.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts