Wochenglück 300324 - Vorfreude

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung  


Diese Woche ist tatsächlich eine relativ ruhige Woche. So kurz vor den Osterfeiertagen ist halt nicht viel los - was aber auch mal ganz gut ist. Da kommt Frau mal zu den eher ungeliebten Dingen, wie beispielsweise die Buchhaltung.😂
Das ist etwas, das ich gerne vor mir herschiebe, sehr zum Leidwesen meiner Steuerberaterin. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Mal nicht alles auf den letzten Drücker fertig zu machen - ich bin also dran. 


Passend zum Thema lese ich gerade dieses Buch. 


Steuern sind jetzt nicht gerade meine Stärke, mein Hirn hört Zahlen und ist dann eher so lalalalalala. Ich muss sagen, dass Fabian Walter wirklich versucht, das deutsche Steuersystem einfach zu erklären, wobei mein Kopf bei einigen Punkten (die mich als Selbstständige allerdings auch nicht betroffen haben) ausgestiegen ist und ich die Absätze mehrmals lesen musste. Trotzdem bin ich jetzt in vielem klüger - was bestimmt auch meine Steuerberaterin freuen wird. 

Vorfreude 

Jetzt, wo das Wetter langsam wieder besser und vor allem wärmer wird, kickt das Fernweh wieder ziemlich hart. Mein Bus kam am Montag endlich wieder aus der Werkstatt (ich hatte da ein kleines Missgeschick in einer Tiefgarageneinfahrt) und wir haben geplant, spätestens nächstes Wochenende wieder mit dem dieses Mal etwas modifizierten Umbau anzufangen. Ich hab meinem Freund schon angedroht, dass wir jedes Wochenende bei gutem Wetter dann unterwegs sind. 
Trotzdem muss ich dringend mal wieder etwas anderes sehen. Also haben wir kurzerhand dieses Wochenende ein Hotel in Rothenburg ob der Tauber gebucht, ein Ort der schon lange auf meiner Bucket List steht und der zum Glück auch nicht so weit weg ist. Ich werde berichten - die Hunde kommen natürlich mit. 

Marmeladenglasmomente gab es natürlich auch 

Ich hab da mal eine Kleinigkeit für die Hunde besorgt 😅


Earth Hour in Mömlingen




Wenn die Katze nachts auf einmal kuschlig wird 


Kommentare

  1. Viel Spaß im schönen Rothenburg!

    AntwortenLöschen
  2. Da haben die Hunde ja eine Weile zu kauen! Die Katze schaut so vorwurfsvoll, als hätte sie auch ein Paket erwartet - aber keines bekommen. Den grumpy Blick kenne ich von den Nachbarskatzen, wenn sie vor unserer Terrassentüre sitzen und nicht rein dürfen 😄.
    Was die Steuer angeht, habe ich mal den angeblich so tollen Klassiker (Konz) durchgearbeitet. Sehr lehrreich - aber klüger bin ich jetzt nicht wirklich. Mal sehen, wann ich mich diesem Thema widme. Immerhin gibt's jedes Jahr etwas Geld zurück, die Arbeit lohnt sich also!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Miriam,

    oh ja das kenne ich, beides. Ich muss endlich mal raus. Spontan weg ist nur mit Frieda nicht möglich. Wir hätten 4 Personen, die Frieda so gern betüddeln würden und dan könnte sie in Ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Aber ich habe eine Hexe von Schwiegermutter und eine intrigante Schwägerin mit im Haus. Wir haben Angst, das die die Haustür so zumachen, das dann niemand zu Frieda kommt. Jetzt im Juni kommt Frieda auch mit nach Usedom. Ihre erste Reise mit uns. Autofahren tut sie gern. Ich bin nur gespannt wie es wird, wenn Sie merkt, das die Richtung nicht die ist, die sie zur Tierärztin kennt. Ohrenpropfen nehme ich mir mit. Aber eigentlich reicht es ihr, wenn wir dabei sind. Das mit dem Bett kenne ich auch und ehrlich, wenn Frieda mir etwas vorschnurrt, dann komme ich von einem stressigen Tag ganz gut runter. Deine Fotos sind 💪.

    GLG, Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke!
      Ich bin auch nicht mit jedem aus meiner Verwandtschaft cool, also kann ich das echt nachvollziehen. Wobei ich meine Schwiegereltern und meine Schwägerin wirklich mag, da hab ich echt den Jackpot gezogen. Bitte berichte, wie es mit Frieda gelaufen ist,. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich unsere Fee auch zu Vanliferin mache. Gefallen würde ihr es bestimmt und unsere Hope (das ist der schwarz-weiße Hund) beschützt sie vor anderen übergriffigen Hunden. Das macht sie schon bei uns im Hof richtig gut.
      Danke für das Foto-Kompliment, das kann ich nur zurück geben. Ich freue mich schon auf dein nächstes Wochenglück :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts