Wochenglück 230324 - ruhige Wochen - mehr oder weniger

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung  



Wechseljahre sind A***

Diese Woche war nicht allzu viel los, was aber auch mal ganz schön ist. Ich nutze solche Tage eigentlich immer, um alles ein wenig glatt zu ziehen und um Haushalt zu machen. Dieses Mal haben mir allerdings meine Wechseljahresbeschwerden einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte die ganze Woche Brainfog und ich habe immer noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege. Gestern habe ich dann mal gegoogelt (ich weiß, ich weiß ...), ob das Symptome der Wechseljahre sein könnten und siehe da, genauso ist es. Ich versuche jetzt erstmal auf natürliche Weise die Symptome zu lindern, mit viel Bewegung und einer Ernährungsumstellung. Wenn das alles nichts hilft, bleibt mir nur der Gang zum Doc. Was mich noch an dieser Wechseljahressache echt bald in den Wahnsinn treibt ist dieser unregelmäßige Zyklus. Ich meine, jetzt entscheide dich mal. Entweder ja oder nein. Aber nicht erst vier Wochen gar nichts (ich mich schon gefreut) und dann zweimal im Abstand von 14 Tagen (ist aber anscheinend auch völlig normal). Übrigens: Ich finde immer noch, dass wir Frauen offen über das Thema Wechseljahre reden und schreiben sollten. Schließlich trifft es früher oder später jede von uns und so ein Erfahrungsaustausch hilft da echt. Keine muss im stillen Kämmerlein vor sich hin leiden. Deswegen rede ich auch ganz offen darüber und hoffe, dass ich damit der ein oder anderen Leserin meines Blogs Mut mache und vielleicht auch helfen kann. 



Frauenpower mal Vier

Wenn dir doch gleich beim Thema Frauenthemen sind, am vergangenen Freitag war, pünktlich zum Weltfrauentag, endlich wieder einmal Frauenpower mal vier. Meine Mama hat gemeinsam mit der MS Selbsthilfegruppe Gruppe Großwallstadt 2019 dieses Event ins Leben gerufen, 2020 und 2021 gab es aus Pandemie-Gründen nichts und 2023 ist die Veranstaltung ebenfalls ins Wasser gefallen. Jetzt gab es aber wieder Frauenpower in der Zentscheune in Kleinwallstadt (übrigens eine großartige Location). Gemeinsam mit Birgid Windisch aus Mömlingen wurde auf der Burg Breuberg gemordet. Sie las aus ihrem Buch "Dudelsackrumba" aus der Mümlingtalkrimi-Reihe. Anschließend ging es nicht weniger mörderisch bei meiner Mama weiter und den "Sauren Äpfeln". Der zweite Teil der Veranstaltung, nachdem wir uns alle gestärkt hatten, war dann etwas weniger mörderisch, dafür umso unterhaltsamer. Musikalisch begleitet haben uns wie immer Pelen Tan - und irgendwann werde ich lernen, YouTube Videos hochzuladen 😆





Wenn Spannung auf Überspannung trifft 

Diese Woche war leider auch von einem kleinen Missgeschick begleitet. Wir hatten eine Überspannung bei uns im unteren Stockwerk (Täter unbekannt) und der sind leider so manche Geräte zum Opfer gefallen, unter anderem der Kaffeeautomat 😨. 
Na ja, so kommt jetzt wieder die alte Kaffeemaschine zum Einsatz und ich muss sagen, so ein guter Pulverkaffee hat durchaus was für sich. 



Überraschungen 

Dann gab es diese Woche noch eine kleine Überraschung für mich, dieses Mal allerdings eine angenehme. Ich habe ein kleines Überraschungspaket bekommen und der Inhalt erfreut mich jeden Tag. 


Vielen Dank liebe Queen All, du hast mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert! Ein persönliches Dankeschön kommt noch 💜


Marmeladenglasmomente gab es natürlich auch 




Konzert des Jahres in Mömlingen - dieses Mal unter dem Motto Klangreise nach Japan. Es war wie immer großartig 


Die Königin des Hauses 

Magnolienspam incoming 

Running Miri 

Das Nach-dem-laufen-unvorteilhafte-Car-Selfie


Kommentare

  1. Das freut mich ja, dass der Lichtblick heil angekommen ist.
    Vor den Wechseljahren graut es mit ein bisschen. Ich weiß, dass meine Mutter sehr mit Hitzewallungen zu kämpfen hatte und hoffe, davon verschont zu bleiben. Angeblich hilft Laufen als Vorbeugung und lindert die Beschwerden. Das reicht mir schon als Motivation - wobei ich danach definitiv nicht den Mut/die Energie für ein Selfie hätte. Du glaubst gar nicht, WIE rot ein Kopf werden kann 😉🥵

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, doch das glaube ich dir, weil ich weiß, wie rot mein Kopf werden kann.

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    stimmt Wechseljahre sind A. Ich bin mittendrin und inzwischen nehme ich auch Tabletten von der Ärztin. Ich habe alles versucht. Jetzt ist schluss, das ist für mich echt nicht auszuhalten und wenn mir jemand kommt, das hat eben die Natur so vorgesehen. Dann bitte, aber ich habe einen Vollzeitjob, bei dem ich funktionieren muss. Die Königin des Hauses, der Blick. Die Pfoten so versteckt :-) Kenne ich von Frieda, das lieb ich so sehr. Aber einen schönen Rückblick hattest Du. Ach ich bin froh, das wir weniger Garten und Beete haben. Meine HWS macht das nicht mehr mit.

    Jetzt kommt alles in Töpfe und Udo sagt, oh je, das sind aber auch schon inzwischen ganz schön viele :-)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke! Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr auf deinen nächsten Wochenrückblick und ganz viel Frieda Content :)

      Löschen
  3. Hallo,
    ja, die Wechseljahre. Ein Thema was gern verschwiegen wird. Mich trifft es auch, vermute ich zumindest. Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen und der Zyklus wird immer kürzer. Ich habe mir das Buch Women on fire gekauft, das werde ich im Urlaub mal lesen.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia! Genau dieses Buch steht auch auf meiner to Read Liste. Kannst du mir Bescheid sagen, ob es was ist?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts