Wochenglück 090324 - Spring is my Love

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung  


Was für eine großartige, anstrengende und auch etwas chaotische Woche, in der ich mir über einiges klar geworden bin, vor allem auf der beruflichen Seite (kann es sein, dass dieser Blog zu 80 % aus meinem Job besteht? 😂). Ich werde in den nächsten Monaten mal so ein kleines Experiment starten. Wenn es funktioniert, gibt es dann mehr Infos - und natürlich, wenn nicht auch. 
Noch ein bisschen Werbung in eigener Sache. Ich habe mal wieder aussortiert. Hier geht es zu meinem Verkauf bei Sellpy. 

Chaos im Kopf 

Ich habe ja schon öfter auf diesem Blog geschrieben, dass es bei mir immer mal wieder Tage gibt, bei denen es mehr als lustig in meinem Kopf ist. Meistens ist das bei mir in der letzten Zyklusphase - trotz aller Wechseljahre. Gefühlt vergesse ich dann alles - und es fällt mir dann fünf Minuten später wieder ein und meine Aufmerksamkeitsspanne ist die einer Eintagsfliege. Auch mein Schlaf ist dann eher so Semi. Bin ich die Einzige, der das so geht oder gibt es noch andere? 

Müsste ich meine Woche in einem Wort zusammen fassen, dann wäre es das

Spring is my Love 

Neben dem Sommer ist der Frühling meine allerliebste Lieblingsjahreszeit (Herbst finde ich nur so Semi und Winter eher zum Heulen). Ich freue mich jedes Mal, wenn ich jetzt rausgehe und so langsam alles grün wird und blüht und es gibt wieder "Champagnerluft". Genießen wir also die gefühlt drei Tage Frühling, bevor es nahtlos in den Sommer geht. 



Demo gegen Rechts 

Normalerweise halte ich mich ja mit politischen Statements auf meinem Blog sehr zurück. Aber ich finde die derzeitige Entwicklung in Deutschland sehr bedenklich. Deswegen ist es umso wichtiger, Flagge zu zeigen. Am Sonntag war ich gemeinsam mit meiner Mutter auf der Veranstaltung "Gemeinsam für mehr Demokratie und Vielfalt". Ungefähr 600 Menschen hatten sich auf der Schloßwiese in Wörth versammelt, um gemeinsam gegen Rechts zu demonstrieren. Die Stimmung war großartig und ich bin wirklich beeindruckt, was Holle Bergmann und Reinhold Spall da innerhalb von drei Wochen auf die Beine gestellt haben. 






Große Vorfreude 

Nachdem wir im November das letzte Mal so richtig "weg" waren - und der Urlaub ja eher so Semi war, gönnen wir uns (endlich) über die Osterfeiertage ein paar Tage Auszeit - und ich freue mich schon sehr drauf. Für meinen Geschmack waren wir nämlich in der letzten Zeit viel zu wenig unterwegs. Was aber auch an der Arbeit (viel) und an den Finanzen (zu wenig) lag. Es geht nach Rothenburg ob der Tauber, ein Ziel, das schon lange auf der Bucket List steht. 

Marmeladenglasmomente


Das obligatorische Selfie 

Ich oute mich als Pokémon Go Spielerin. Über dieses habe ich mich sehr gefreut. 

Meine Playlist diese Woche. Ich liebe die Studio Ghibli Filme schon sehr 


Kommentare

  1. Was ist denn bitte Champagnerluft? Das habe ich ja noch nie gehört. Und das, obwohl der Frühling auch meine liebste Jahreszeit ist und ich am liebsten täglich in den Wald gehen würde, um zu schauen, wo schon grün kommt. Selbst novembergraue Nebeltage können mir da nicht meine Sommervorfreude verderben!

    AntwortenLöschen
  2. Alles was du über den Frühling schreibst, stimmt! Und zwar von der Champagnerluft (wink rüber zu Queen!) bis hin zum Lieblingsmonat. Der Sommer ist mir meist zu heiß und hier in der Region zu schwül, den Herbst mag ich bis Halloween. Und den Winter nur bis Silvester (und zu dieser Zeit fängt er eigentlich erst an ... ) Aber der Frühling ... ja, ja ;-)
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  3. Hey Miriam,
    Du bist ja virtuelle Assistentin Hauptberuflich :-) In dem Bereich habe ich schon etwas reingeschnuppert und auch klitzekleine Aufträge erhalten.

    Noch mehr, was uns verbindet, wenn man das so sagen kann. Ausser der Fotografie.
    GLG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts