Wochenglück 020324 - Einfach mal eine Auszeit nehmen

 Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.

Achtung! Dieser Blog enthält beauftragte und unbeauftragte Werbung  



Und da waren ruckzuck schon wieder vier Wochen um, bevor der nächste Blog online geht. Ich muss jetzt an dieser Stelle einmal ganz offen gestehen, dass sich alte Gewohnheiten, die ich eigentlich durch neue (und hoffentlich bessere) ersetzen wollte, nicht ganz so einfach verschwinden. Die letzten Wochen habe ich halt einfach mal durchgearbeitet, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. Ich weiß, ich jammere hier auf einem sehr hohen Niveau, weil ich trotz allem Stress meine Arbeit und vor allem meine Selbstständigkeit sehr mag. Aber ich bin leider auch ein Mensch, der zu extremen neigt und ich muss da wirklich sehr sehr aufpassen. Zum Glück habe ich es diesmal rechtzeitig gemerkt, bevor ich wieder auf dem Zahnfleisch ging (und ja, das ist mir auch schon passiert). Also haben meine bessere Hälfte und ich uns an einem Samstag eine kurze Auszeit gegönnt und sind nach Hünfeld gefahren. Im Sommer letztes Jahr waren wir schon mal da, aber da musste sich unsere Hope ja unbedingt eine Granne eintreten, weswegen der Aufenthalt damals kürzer war als geplant. Weil Hund musste ja damals dann zum Tierarzt (und sie hat uns danach wahrscheinlich nicht besonders gut leiden können). Nachdem wir ziemlich lange vier Kilometer laufen waren (also eigentlich waren es eher sieben, ich frage mich, wer für die Hinweisschilder auf Wanderwegen zuständig ist), hat uns der Weg dann natürlich wieder ins Café Panda geführt. Falls ihr jemals in Hünfeld oder Fulda seid, solltet ihr unbedingt einen Abstecher dorthin machen. Das Essen ist wirklich Mega. 

Tattoo aufgepimpt

Im Februar war es dann auch (endlich!) so weit, mein altes Tattoo wurde aufgepimpt. Ich hatte mir das in einer Zeit stechen lassen, als es mir mental gar nicht gut ging - und naja, dementsprechend sah es dann halt auch aus. Über die Jahre wurde es dann auch nicht wirklich besser. Ich finde, es ist Mega geworden und ich bin meinem Tattoo-Artist wirklich dankbar, dass er mein altes Tattoo so toll aufgewertet hat. 
Im April  geht es dann an einer anderen Stelle weiter und ich bin schon ein wenig aufgeregt. Danach leg ich aber erstmal eine Pause ein. Viellleicht.

Vorher

Nachher

Ziele und Vorsätze

Ich habe mir ja für dieses Jahr einiges vorgenommen. Bis jetzt läuft es, ganz ehrlich, eher so Semi. In manchen Sachen bin ich echt gut, in manchen Sachen überhaupt nicht. Aber ich sehe das mittlerweile nicht mehr als etwas Negatives, sondern eher als Herausforderung. Da ist zum Beispiel das Bloggen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, wieder regelmäßiger zu veröffentlichen, was im Januar und Februar ja mal so gar nicht geklappt hat. Also nehme ich im März einen neuen Anlauf und versuche dann regelmäßiger zu bloggen. Es geht ja um Fortschritt und nicht um Perfektion. Ich für mich glaube, dass ich auf einem ziemlich guten Weg bin. 😀

Marmeladenglasmomente gab es natürlich auch wieder 


Epische Geschäftsbesprechung

Die Katze kann auch niedlich 

Zurück im Car Office - Ob ich vielleicht ein Evoli Fangirl bin? 


Läuft bei mir

Frühling ist meine allerliebste Lieblingsjahreszeit - dicht gefolgt von Sommer


Kommentare

  1. Nur nicht hudeln! In der Ruhe liegt die Kraft! 💪

    AntwortenLöschen
  2. Bleib dran Miriam, du weißt - Kontinuität ist besser als Perfektion. Baue dir wieder Deine Routinen ein (Dankbarkeit, Pyramide, 3 Übungen am Tag) und mache Dir Dein „Warum“ bewusst. Fühl Dich gedrückt 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine! Dank deinem Coaching habe ich ja die richtigen Tools an die Hand bekommen - wofür ich echt dankbar bin. Ich bereue die Entscheidung (auch wenn es etwas länger gedauert hat), kein bisschen. Mit dem Dankbarkeitstagebuch habe ich, nach längerer Pause wieder angefangen - und es tut mir so gut.

      Löschen
  3. Die Verjüngungskur hat deinem Tattoo ja erstaunlich gut getan. Schön, dass das Motiv geblieben ist!
    Bei solchen selbst auferlegten Zielen wie dem regelmäßigen Schreiben, sollte man auf jeden Fall nachsichtig mit sich sein. Der ganz normale Wahnsinn bzw. Alltag ist ja oft schon stressig genug und so ein Tag Auszeit viel wichtiger! Wobei die epische Geschäftsbesprechung eher lecker wie anstrengend aussieht 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass war sie auch. Der Crepes war echt Mega und die Geschäftsbesprechung echt großartig ;)
      Ich bin leider ein Mensch der zu Extremen neigt, in fast jeder Hinsicht. Das mit dem mit mir selbst nachsichtig sein (und mir auch mal Auszeiten OHNE schlechtes Gewissen zu nehmen), muss ich echt noch lernen.

      Löschen
  4. Hallo Miriam,
    gemessen an dem Crepe muss die Geschäftsbesprechung ja mega gewesen sein! ;-)
    Deine Tattoo-Renovierung sieht mega aus. Ende März werde ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und bin schon mal gespannt.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts