Wochenglück 080723 - von Bienchen und ein bisschen von Blümchen

Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung 

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 


Von den Bienen 

Der heimliche Star des Nachmittags: Die männliche Biene Hannes 

Manchmal hat man als "rasende Reporterin" coole Einsätze - und manchmal hat man richtig coole Einsätze. So wie am vergangenen Sonntag. Passend zum "Tag der Imkerei" hat Heinz Giegerich den Bienenlehrpfad in Großwallstadt vorgestellt. Es war wirklich sehr interessant und ich habe das erste Mal einen Bienenstock live gesehen. Der heimliche Star des Nachmittags, vor allem bei den Kids, war Hannes - eine männliche Biene. Der hat sich ausgiebig bestaunen lassen und als er dann genug hatte, ist er wieder zurück in den Stock geflogen. Männliche Bienen können übrigens nicht stechen. 

Honig zum probieren gab es auch 

Sind schon faszinierende Tiere, diese Bienen 


Abends war ich dann mit meiner Mama beim Konzert Mother Earth 2.0 in der Villa Schulz in Amorbach. 


Leider gibt es diese Woche nur ein ziemlich übersichtliches Wochenglück, weil ich gefühlt die ganze Woche als rasende Reporterin unterwegs war. Nächste Woche gibt es wieder mehr Wochenglück, versprochen. Ich habe mir das allererste Mal in meinem Leben ein Coaching gegönnt. Das fängt nächste Woche an und ich bin schon ganz schön uffgerescht! Ich werde berichten!

Ich freu mich so auf den Bus im Dezember 


Kommentare

Beliebte Posts