Wochenglück 290723 - Manchmal muss es eben Yoga sein
Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung
Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.
Manchmal muss es eben Yoga sein
Ich bin ja im Moment dabei, einiges in meinem Leben zu verändern. Nicht, weil ich besonders unglücklich bin (gestresst ja, unglücklich nein) - eigentlich eher das Gegenteil. Aber ich glaube, es könnte einfach noch ein bisschen besser sein und ich stehe Veränderungen im Allgemeinen ja positiv gegenüber. Wer was verändern möchte, muss allerdings auch flexibel sein - weswegen ich wieder mit dem Yoga angefangen habe (was für eine Überleitung, ich bin ja ganz begeistert von mir selbst 😂). Momentan übe ich noch mit den Videos von der großartigen Mady Morrison, spiele allerdings durchaus mit dem Gedanken, wieder mal eine klassische Yogastunde zu besuchen. Ich habe früher Yoga schon mal praktiziert, aber ich gebe es zu, mein Fokus liegt eher auf dem körperlichen Aspekt. Leider ist von meiner früheren Gelenkigkeit auch nicht mehr viel übrig, aber ich arbeite dran. Meditation ist eher nichts für mich. Auch das habe ich schon ausprobiert und glaubt mir, danach war ich alles andere als entspannt.
Entschleunigtes Leben
Der ganze Arbeits- und Umzugsstress der letzten Monate hatte auch durchaus was Positives. Dadurch habe ich gemerkt, dass ich dauerhaft so ein Leben definitiv nicht möchte. Mein Ziel ist es jetzt, wieder mehr Entschleunigung in mein Leben zu bringen. Die letzten Wochen und Monate waren einfach so schnell rum, auch weil ich gefühlt jeden Tag von Termin zu Termin gehetzt bin. Das will ich ändern und ja ich weiß, dass das absolute First World Problems sind.
Wenn du zwar nicht on Point bist - aber dein Hund
Die letzten Julitage werde ich damit verbringen, noch so einiges arbeitsmäßig glattzuziehen, bevor ich mich im August wieder in ein neues Abenteuer stürzen werde. Ich freu mich drauf - und das macht mich sehr glücklich.
Marmeladenglasmomente
Tour der Hoffnung in Klingenberg Nächster Tattoo Termin steht auch schon
Kommentare
Kommentar veröffentlichen