Wochenglück 150723 - Feste feiern

 Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung 

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 


Das Team der Speisekammer.App

Am vergangenen Wochenende waren mein Freund, die Hunde und ich in Giengen an der Brenz, weil uns Matthias zum Sommerfest der Speisekammer.App eingeladen hatte. Ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit Matthias zusammen und es war wirklich großartig, alle mal live und in Farbe kennenzulernen. Wir hatten wirklich enorm viel Spaß und die Weihnachtsfeier ist quasi schon ausgemacht 😝

Männer am Grill


Es gibt Mais

Lagerfeuerromantik 


Gekrönter Archie 


Achtung! Jetzt kommt der Werbeblock (unbezahlt und unbeauftragt). Mithilfe der Speisekammer.App ist Lebensmittelverwaltung kinderleicht. Einfach nach dem Einkauf den Barcode einscannen, das Mindesthaltbarkeitsdatum eingeben und den Lagerort zuweisen (zum Beispiel den Kühlschrank). Damit hat man immer einen Überblick, welche Produkte aufgebraucht werden müssen, weil der Ablauf des MHD droht und vor allem wie viel man wovon noch im Haus hat (wir haben beispielsweise immer gefühlt literweise Kochsahne im Kühlschrank, weil ich garantiert von jedem Einkauf mindestens drei Flaschen mit heimbringe). Die App gibt es einer Free und Premium-Version. Ich finde, es ist ein sehr nützliches Tool (außer natürlich, wenn es um Kochsahne geht). 




Venezianer in the Making


Am Donnerstag habe ich die Karnevalfreund Untermain, besser gesagt die Venezianer von Klingenberg besucht. Claudia (die ich letztes Jahr im November beruflich kennengelernt habe) und die anderen Mädels sind schon eifrig am Basteln und nähen und ich hab schon den ein oder anderen Sneak Peak auf die (halb-)fertigen Kostüme erhaschen können. Ich freue mich ja schon so arg auf den Februar nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Der venezianische Karneval kommt nach Klingenberg. Dann bin ich übrigens definitiv wieder mit dabei - nur schauen wir mal in welcher Rolle. 😝 Hier geht es zu meinem Zeitungsbericht aus dem letzten Jahr.  Ich werde auch nochmal ausführlicher über die Venezianer berichten, einfach, weil ich es so toll finde. 







Let the Coaching begin 

Am Freitag hatte ich meine erste Coachingstunde mit der großartigen Christine Berninger von Berninger Coaching. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Reise! Für das Coaching habe ich mich entschieden, weil ich mittlerweile an einem Punkt in meinem Leben bin, wo ich alleine nicht mehr weiter komme - und ich keinen Bock mehr habe, jedes Mal wieder von vorne anzufangen. Also habe ich mir professionelle Unterstützung geholt. Ich kenne Christine schon sehr lange und bin völlig überzeugt, von dem was sie tut. 


Marmeladenglasmomente 

..gab es diese Woche auch wieder ein paar. 

Diese Woche gab es eine neue Brille für mich




Mädelsabend

Kommentare

  1. Liebe Miriam wir haben uns auch sehr über deinen Besuch gefreut und danke für dein Interesse und deinen geschriebenen Worte super. Möge alles so eintreffen wie du dir wünscht. Die Venezianer.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts