Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung
Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde.
Im Juni hatte ich mir ja eigentlich vorgenommen, etwas mehr auf mich zu achten. Rückblickend würde ich sagen: Epic Fail. Denn genauso anstrengend wie der Mai war, ging der Juni gerade weiter. Wirklich, ich liebe meine Arbeit (was ich ja bestimmt in jedem zweiten Blog schreibe) und Berlin war einfach Mega, aber so langsam merke ich, dass ich an meine Grenzen komme.
Ich fühle mich müde und Menschen in Massen ertrage ich momentan auch nur bedingt. Was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass die "alle vier Wochen Krankheit" sozusagen vor der Tür steht. Die Wechseljahre sind es übrigens (noch) nicht. Meine Frauenärztin hat das mal wunderschön umschrieben: Wenn die Wechseljahre die Alpen sind, dann bin ich noch im Voralpenland 😆
Mission Selfcare
Also werde ich statt im Juni im Juli an meiner Work-Life-Balance arbeiten, um die Akkus wieder aufzuladen. Natürlich werde ich regelmäßig darüber bloggen, denn was mir hilft, hilft vielleicht auch jemand anderem, der gerade genauso damit kämpft. Ich will an dieser Stelle allerdings betonen, dass ich keine ausgebildete Psychologin oder Ärztin bin (bevor die Blogger-Polizei schimpft).
Unterwegs
Um den Kopf freizubekommen und auch um mal andere Bäume zu sehen, haben wir einen Ausflug in den Praforst in der Nähe von Hünfeld gemacht. Es war echt Mega und wir kommen definitiv wieder. Anschließend haben wir noch im Cafè Panda gegessen. Es war sehr lecker und die Pancakes sind definitiv zu empfehlen.
... und dann noch ein kleiner Ausflug zum Tierarzt
Unsere Hope hat plötzlich angefangen zu hinken und meinem Freund war das nicht ganz geheuer. Also haben wir dann noch einen kleinen Ausflug zum Tierarzt gemacht, was echt ganz gut war. Hope hatte sich nämlich eine Granne eingetreten. Die ist jetzt raus und sie hat einen Verband bekommen. Ich muss vermutlich nicht erwähnen, dass wir jetzt gerade nicht besonders beliebt bei ihr sind.
|
Fundstück auf Ebay Kleinanzeigen - und es hat mich ein bisschen glücklich gemacht |
|
Unterwegs |
|
Da war die (Hunde-) Welt noch in Ordnung |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen