Wochenglück 170623 - Endlich Sommer

 Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung 

Denise von Fräulein Ordnung fragt jedes Wochenende auf ihrem Blog "Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?" - eine wunderbare Inspiration, wie ich finde. 

Diese Woche gibt es gar nicht soviel berichtenswertes, weil ich eigentlich die ganze Zeit entweder beruflich unterwegs oder dann am Laptop am schreiben war. Aber der Sommer ist anscheinend endlich angekommen und das macht mich als totales Sommerkind (obwohl im November geboren) sehr sehr glücklich. Das müssen wohl meine südländischen Gene sein. 😁



Der Schreck zum Wochenanfang 

In manchen Dingen bin ich grundsätzlich ein wenig dappig veranlagt. Für alle nicht Hessen: damit ist trottelig gemeint. Am Montag hat sich das wieder deutlich gezeigt, sehr zum Amüsement von meinem Freund. Seit Ende letzter Woche ist mein Auftrag in Berlin in trockenen Tüchern, wozu ich allerdings einige Tage vor Ort sein muss. Nachdem ich Zugfahrtkarte und Hundepension erfolgreich gebucht hatte, ging es an die Hotelsuche. Nachdem ich über ein Buchungsportal ein bezahlbares Zimmer gefunden hatte, habe ich also gebucht. Was ich dabei nicht beachtet hatte war, dass die Buchung auf zwei Personen lief. Ich bin dann, gelinde gesagt, in leichte Panik geraten und habe sofort beim Hotel angerufen. Die haben mich dann an das Buchungsportal verwiesen. Durch die Hilfe einer sehr netten Dame konnte mein Problem dann gelöst werden. Ich hatte echt schon die Befürchtung, dass ich in der Hotellobby übernachten muss. Aber wir konnten es glücklicherweise umbuchen. 😜
Jetzt muss sich mein Hirn nur noch bezüglich der Zugfahrt beruhigen. Glaubt mir, viel Fantasie zu haben, ist manchmal gar nicht so gut. 😂

Lesestoff


Im Moment lese ich gerade "Die Frau, die Nein sagt" von Malte Herwig. Das Buch ist eine Art Autobiografie von Francoise Gilot, einer grandiosen Malerin. Muse von Picasso und die einzige Frau, die ihn verlassen hat. Ein Portrait, dass Picasso von ihr gemalt hat, ziert als Tattoo meinen Unterarm und sie ist durchaus eine Art Role Model für mich. Denn Francoise hat ihren Weg als Künstlerin  gemacht, obwohl ihr Picasso es nach der Trennung unmöglich machen wollte. Sie ist am 6. Juni dieses Jahr im stolzen Alter von 101 Jahren verstorben. Wenn ich das Buch fertig habe, gibt es vielleicht eine Rezension hier. 


Marmeladenglasmomente 

Spontanes Abendessen bei der Burgterrasse Clingenburg - es war Mega


Lifesaver diese Woche




Kommentare

Beliebte Posts